Wie im Internet verkaufen und anonym bleiben?

2 Antworten

Geschäftsleute ist gut. Ist dir bewusst, dass du selber ein Geschäft tätigst? Das heißt ein Gewerbe führst, wenn du deine Zeichnungen gewerblich verkaufst? Ich habe noch nie gesehen, dass Kaufverläufe online einzusehen sind. Lediglich für wieviel Geld es bei Ebay weggegangen ist, ist einzusehen. Das wirst du wohl meinen. Warum stört dich das?

Diskretionsbedürfnis, was aus meiner Frage, wie ich finde, hervorgeht.

Auch finde ich die Unterscheidung "gewerblich"/ "nicht-gewerblich" etwas scheinheilig. Verkaufen ist Verkaufen - und das möchte zum eigenen Vorteil. Sonst verschenkt man es lieber.