Frage von mrmane, 72

Wie im Gesicht zunehmen(Vllt durch Fitness)?

Hey, seit ein paar Monaten habe ich durch Stress und Schlafmangel extrem im Gesicht abgenommen und wollte euch fragen was ich tun kann um im Gesicht wieder etwas an Masse zu gewinnen ? Wie sind eure Erfahrungen mit Fitness ? Nur im Gesicht zunehmen geht ja nicht, aber vllt hat ja der ein oder andere von euch Tipps oder sogar einen Ernährungs/Fitnessplan der dabei helfen kann das ich so zunehme das auch mein Gesicht etwas abbekommt. Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. LG :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImperialBullet, 59

Also ich hab ein dickes Gesicht bekommen beim Dicker werden. Könnte auch daran liegen dass sich bei mir von Natur aus Fett am Hals & Backen ablagert, Oberkörper eben statt am Bauch.

Ne ne Fitness wohl kaum, ist Genetisch festgelegt wo das Fett sich am meisten ablegen soll. Hast wohl von Natur aus ein mageres Gesicht. Ist normal, iss einfach mehr und es füllt sich schon. Hauptsache hast kein Pech dass dein Fett in die vorderbacken statt Wangen geht :P

Kommentar von mrmane ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, du Glückspilz bei mir ist es genau umgekehrt alles immer schön an den Bauch und Oberschenkel -.- haha der war gut :D und Fitness/Krafttraining eher nicht ja ? :)

Kommentar von ImperialBullet ,

Kein Problem! :)

Naja, lieber so als wie bei mir - Bei mir sieht es nämlich aus als ob die Augenhöhlen tief wären...

Also Krafttraining habe ich mal gemacht... Bei zu viel Gewicht drückst eben kräftig dagegen & bildest Falten im Gesicht durch den Druck & der Anstrengung. Da spannt man natürlich das Gesicht an & hatte damit schon mit 19 viele Falten - Die gingen aber wieder. Aber die Muskulatur wächst ja so wie sie von Geburt aus ausgelegt ist. Hat man in der Mitte beim Kinn ein Loch wird es auch bei mehr Muskelmasse im Gesicht weiterhin vorhanden sein. Was du tun könntest wäre Kiefer immer geschlossen halten beim normal schauen, nicht hängen lassen sondern zu beißen - Spricht dann die Muskulatur in dem Gebiet an :) Was aber der Klassiker ist, ist Tanzen. Wenn du dir John Travolta Jung & Heute ansiehst - Der hat nur so ein Gesicht vom vielen Tanzen. Beim Tanzen sind ja die Gesichtszüge auch wichtig.

MfG

Kommentar von mrmane ,

Hey, nochmals vielen Dank, dass mit dem tanzen finde ich gut werde ich mal ausprobieren. LG :)

Antwort
von sikas, 39

Viel lachen stärkt die Gesichtsmuskeln sicher und gibt nur da zuwachs.

LG sikas

Kommentar von mrmane ,

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt wo du es sagst ich habe seit es mit dem Schlafmangel angefangen hat wirklich seehr selten ein Lächeln im Gesicht gehabt ,vorher jedoch ständig :D kleine Antwort - große Wirkung, Danke :)

Kommentar von sikas ,

grins,dazu ne kleine Geschichte vor vorca 25 Jahren war ich mit einer Freundin im Theater des Westens in Berlin zu einer Musical fassung von" Ein Käfig voller Narren" mit 2 Stunden dauer lachen teils schallend. Nach der Vorstellung gut 1Stunde später hatten wir beide einen heftigen Muskelkater im Gesicht und einen leichten in der Bauchgegend. daher meine erfahrung damit.

Antwort
von Lunella000, 42

Viele Karotten knabbern, dadurch werden deine Kiefermuskeln gestärkt und dein Kiefer/Gesicht wirkt etwas voller! kein Witz :D

Viel Glück! 

Kommentar von mrmane ,

vielen Dank für deine Antwort, werde ich aufjedenfall mal ausprobieren :D sollen ja auch gut für die Augen sein. Danke :)

Antwort
von hallowgd, 51

Muskulatursport und Ballaststoffe

Kommentar von mrmane ,

hey vielen Dank für deine Antwort, hast du selbst auch positive Erfahrung damit gemacht ? :)

Kommentar von hallowgd ,

Ja habe ich 20 Kilo in 5 Monaten lo :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community