gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie im Flug auf andere Gedanken kommen?

gefragt von tomatensossetomatensosse am 16.09.2009 um 16:46 Uhr

Ich flieg jetzt in 4Wochen und hab seit einigen Jahr akkute Flugangst , jedes mal wenn ich in den Flieger gehe , gehen mir Bilder durch den Kopf , was jetzt alles passieren könnte , habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich auf andere Gedanken komme im Flieger? Lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.210 flugangst x 94

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Bloodster am 16. September 2009 16:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

denk an die lieben daheim, hör musik, guck nen film, schlaf

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 16. September 2009 16:52

Genau, schlafen, nimm Dir einen I-pod oder ähnliches mit, die darfst Du nach dem Start und vor der Landung benutzen. Lad eine spannende Story drauf oder sowas... Beim Start solltest Du Kaugummi kauen, das verhindert, dass Du den Druckausgleich zu sehr ausgesetzt wirst (einigen wird dabei auch übel, oder haben Knacksen im Ohr) und Du hast weniger das Gefühl "nach hinten zu fallen" wenn der Flieger nochmal ansteigt (kurz nach dem Abheben) um die Reisehöhe zu erreichen.

Und keine Angst, fliegen ist weder schlimm noch gefährlich. Achte auf das Bordpersonal, wenn die noch locker hin- und herwuseln ist alles in allerbester Ordnung ;o)

Kommentar von De6ecbe58ff842f7635afc8ae2e09fc8smalltomatensosse am 16. September 2009 16:56

Dankeschön :-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von stl89 am 16. September 2009 16:48
2x

Lies ein Buch, hör ein Hörbuch, schau dir einen Film an, unterhalt dich mit deinem Sitznachbarn (natürlich nur, wenn er das will), schau aus dem Fenster, belästige die Stewardessen damit, dir ständig etwas neues zu Essen zu servieren, mach einen Handstand, Purzelbaum, was auch immer, sei kreativ ;)

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 16. September 2009 16:47
2x

Valium

anonym
beantwortet von Artie am 16. September 2009 16:47
2x

Stell Dir vor du sitzt im Zug, nimm einen Sitz am Gang.

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 16. September 2009 16:49
1x

Stell dir vor,dass der Pilot eine Familie hat und die auch wiedersehen will.

Und außerdem:Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel,die es auf der Erde gibt.

Die Fahrt zum Flugplatz ist gefährlicher,als das Fliegen selbst.

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 16. September 2009 16:49
1x

Nein, könnte ich mir bei mir auch nicht vorstellen. Habe so eine extreme Flugangst, dass ich mir keine Lösung vorstellen kann. Ich vermeide es 100 % ig.

DjK41
beantwortet von DjK41 am 16. September 2009 16:48
1x

Das legt sich bestimmt, der Start wird da am schlimmsten, denk ich mal, aber danach ist es fast wie im zug ^^

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 16. September 2009 16:48
1x

Denke an das jährliche Flugaufkommen von Personen und schaue dir dann im Vergleich die Verunglückten pro Jahr an. Dann schaue dir die Unfalltoten der Verkehrsstatistik (bspw. ADAC) alleine in Deutschland pro Jahr an. Wenn man dies alles betrachtet, ist die Flugangst eigentlich ein Witz!

Schoude
beantwortet von Schoude am 16. September 2009 16:48
1x

ich hör immer musik heavy metal oder death metal wenn du die richtung nicht hörst würde ich deine lieblingsmusik hören oder welche di dich an schöne zeiten erinnert an die lieben daheim denken die leute im flug genau beobachten und gedankliche urteile abgeben kann auch ablenken

das wird schon

Raspberry
beantwortet von Raspberry am 16. September 2009 16:48
1x

Ich bin schon sehr oft geflogen , am besten hörst du musik und denkst einfach nicht daran was während des flugs passiert , sondern einfach was wenn du landest dich erwartet :D

anonym
beantwortet von PolskaDominik am 16. September 2009 16:47
1x

Denk an was witziges oder an einen Film oder wie ihr abstürzt und da kommt ''superman'' und die hose nich anhat und euch rettet

Kommentar von De6ecbe58ff842f7635afc8ae2e09fc8smalltomatensosse am 16. September 2009 16:48

loool xD

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 16. September 2009 16:47
1x

spannendes buch lesen

klopapier
beantwortet von klopapier am 16. September 2009 16:47
1x

schlaftabletten oder reisetabletten machen dich müde und du wirst schön schläfrig.

anonym
beantwortet von Annaberg am 16. September 2009 16:47
1x

Schau aus dem Fenster und genieße den tollen Ausblick. Atemberaubend, bei schönem Wetter. Und denk´ nicht dran, was passieren kann, es kann auch daheim etwas passieren.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 16. September 2009 16:47
1x

Lesen, Musik hören, schlafen

anonym
beantwortet von blinzelauge am 16. September 2009 16:47
1x

mp3-Player und Musik hören oder lesen, rätseln und nicht rausschauen.

anonym
beantwortet von ilonaluna am 18. September 2009 09:18
0x

Hallo tomatensosse,

dieses Problem kenne ich von meinem Mann. Ihm ging es auch immer so und deshalb sind wir jahrelang überhaupt nicht geflogen. Er hat alles mögliche versucht, selbst ein teures Flugseminar belegt. Geholfen hat ihm dann eine CD gegen Flugangsst, die wohl genau das bewirkt. Sie hilft ihm, auf andere Gedanken zu kommen und gibt ihm Sicherheit. Diese CD findest du auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de. Vielleicht hilft sie dir ja auch und sie ist nicht so teuer, wie ein Flugseminar. Dabei kannst du sie ja sogar mitnehmen und sie auch während des Flugs hören.

BG ilonaluna

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Flugangst (Durchfall, Magenprobleme usw)???

Gesund Leben

Wie ungesund ist Cola Light?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.