Frage von XYZuser, 51

Wie ihr Verhalten interpretieren?

Hallo liebe Community!

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Ratschlag auf meine Frage geben, die mir schon viele Gedanken gekostet hat.

Eine Freundin von mir, die ich seit 2 Jahren kenne, aber zu der ich ungefähr seit einem halben Jahr mehr Kontakt als davor habe, verhält sich mir gegenüber komisch. Das beginnt damit, dass sie mit mir viel Dinge unternehmen will und wenn wir uns mal 2 Wochen nicht sehen, sie es gleich erwähnen muss, dass wir uns lange nicht sahen (früher war es so, dass wir tlw von uns wochenlang nichts hörten), sie gemeinsame Bilder öfters als Facebook Postings machen will und ich jetzt ihren ganzen Freundeskreis kenne, den ich vor dieser Zeit nie kennenlernte. Sie versucht mir auch, bei jeder Kleinigkeit zu helfen usw. Schreibt mich von selbst an und will mich einfach sehen, sucht Körperkontakt etc.

Als ich von ihr mal erzählte, dass ich ein Date hatte, wollte sie gleich wissen, wie das Date war, wer es war usw. Und seitdem erzählt sie auch ständig von irendwelchen Dates oder anderen Typen. Wenn ich dann in einer Ruhe sage, dass ich ihr alles Gute fürs Date wünsche, sagt sie nein, sie hat das eh abgebrochen und trifft sich nicht mehr. Und ein paar Tage trifft sie sich angeblich wieder mit einem anderen, woraus aber auch nichts wird Sie verhält sich immer in letzter Zeit so widersprüchlich und erwähnt so übertrieben oft andere Dates.

Wie würdet ihr das Verstehen? Möchte sie mich einfach eifersüchtig machen und hat Interesse an mir oder gibt es keine Möglichkeiten für mich?

Wir sind beide knapp 20. Danke für eure Hilfe! :-)

Antwort
von AbbathFangirl, 13

Joa, also deine Frage ist ja eigentlich schon beantwortet.

Sie scheint, dich mehr zu mögen als nur freundschaftlich. Das spiegelt sich zum einen darin wider, dass sie sich so oft sehen will, zum anderen, durch ihre Versuche, dich eifersüchtig zu machen (Geschichten von Dates mit anderen Typen).

Die andere Möglichkeit wäre, dass sie vielleicht gerade Stress in ihrem Freundeskreis hat und dich nun als ihren besten Freund ansieht, weil sie sich derzeit bei ihren anderen Freunden nicht wohlfühlt.

Ohne sie zu kennen bzw. nie bei einer Situation zwischen euch zwei dabei gewesen zu sein, kann man das natürlich nicht sagen. Ich tendiere aber letztendlich auch dazu, dass sie auf dich steht :-)

Antwort
von epflanzib, 11

Mensch mach deine Augen auf, das sieht doch jeder Blinde, dass sie voll auf dich abfährt.und es ist ja wohl logisch, dass sie dich eifersüchtig macht, nur dass sie sich meiner Meinung sehr auffällig verhält ...fast zu auffällig, dass eigentlich jeder Blinde darauf kommen müsste. LG..viel Erfolg in der Zukunft  :D

Antwort
von Tina1010, 22

Also ich glaube schon dass Sie Interesse an dir hat. So verhält man sich nicht wenn man "nur" Freunde bleiben möchte. Ist meine Ansicht ;) 

Antwort
von Jack19X1, 5

Wieso fragst du wenn du die Antwort schon kennst? Ja, sie will dich eifersüchtig machen. Ob sie mehr als gute Freundschaft möchte. Auch hier: Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community