Frage von Dream2810, 66

Wie ihn ansprechen? Bin zu schüchtern.?

Hey also ich (15/w) kenne einen Jungen aus meiner Klasse auch 15. Wir schreiben manchmal viel auf WhatsApp . Aber wenn ich in der Schule mit ihn reden möchte, dann trau ich mich nie und weißt dann nicht was ich sagen soll. Ich glaube ich trau mich nicht mit ihm zu reden da er meistens immer mit seinen 3 anderen Freunden aus der Klasse redet. Ich bin viel zu schüchtern ... Kann mir irgendjemand helfen wie ich das anders machen kann?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CatchTheRainbow, 24

Vielleicht kannst du ja mal schauen, dass du ihn alleine triffst. Dann könnt ihr über Schule, Lehrer, Ferien reden.. oder einfach so, wie du auch mit ihm schreibst. Wenn seine Freunde dabei sind, ist es natürlich schwieriger, aber es doch nichts dabei ihn dann auch mal anzusprechen. Jungs freuen sich da meistens und er reagiert bestimmt nicht blöd, da ihr ja auch schon geschrieben habt. 

Viel Glück! :)

Antwort
von Sarahselina1998, 23

Versucht er denn auch mit dir zu reden? Oder geht er nicht auch mal auf dich zu? Vielleicht liegt es daran weil ihr zu viel über whatsapp schreibt, statt persönlich miteinander zu reden dann würde euch das viel leichter fallen. Ich hatte sowas auch mal keiner hat sich getraut den anderen anzusprechen weil wir nur durch das Internet kommuniziert haben. Wenn er auch Interesse daran hat mehr persönlich mit dir zu reden, dann frag ihn doch mal ob ihr nicht mal die Pause miteinander verbringen möchtet, und unterhaltet euch dann mal n bisschen keine Bange je öfter ihr euch traut desto besser wird es mit der Zeit☺️ Und wenn er dich auch mag wird er sich Mühe geben

Sei nicht schüchtern, brauchst du nicht glaub einfach an dich👍

Antwort
von ZDopplerEffektZ, 6

Also du kannst entweder ein Treffen auf dem Schulhof per Handy und so organisieren oder einfach auf ihn zugehen...sag dann einfach (,wenn Freunde von ihm da sind)das du ihn kurz alleine sprechen willst...dann heißt es von den Jungs wahrscheinlich so was wie Uhhh....oder ahh viel spaß...aber ist nicht schlimm😊trau dich

Antwort
von Schocileo, 14

Setz dich doch einfach mal in seine Nähe.

Antwort
von Carlo124, 17

Wie wäre es mit einem einfachen hi oder hallo :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community