Frage von LilithMaria, 312

Wie IHM erklären, dass man komplett vernarbte Beine hat?

Ich treffe mich schon länger mit einem Mann (45 Jahre). Bis jetzt kam es aber noch nicht zum Sex oder ähnlichen Sachen. Klar kuscheln und Nähe genießen schon, aber mehr noch nicht.

Ich verletzte mich selbst. Früher sehr exzessiv, jetzt eher sporadisch. Allerdings nur an den Beinen. Die sehen dem entsprechend wirklich fürchterlich aus. Es gibt auf der Vorderseite praktisch keine normale Haut mehr und die meisten Schnitte müssten mindestens geklebt werden. Er weiß noch nichts davon und ich würde es gern erzählen, bevor wir Sex haben. Ich denke das es führ ihn ein ganz schön heftiger Schock wäre, wenn er es sieht.

Wie erkläre ich jemandem so etwas? Einfach direkt sagen, was Sache ist?
Wie habt ihr das gemacht?

Antwort
von Ostsee1982, 144

Einfach direkt sagen, was Sache ist?

Ja!

Ich würde ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen sondern ihm wenigstens die Gelegenheit geben zu entscheiden ob er damit zurecht kommt oder nicht.

Antwort
von Minni1, 94

Du bist 17 und er 45? 

Wenn das stimmt dann ist er reif genug um richtig zu reagieren. Meine Freundin hat sich in deinem Alter auch geschnitten, an den Armen. Auch sehr tiefe Wunden! Sie hat es ihrem Freund damals auch einfach ganz ruhig erklärt und gezeigt. Die Reaktion war gut... Nur musste sie ihm versprechen es nicht mehr zu machen. Es hat funktioniert. Heute ist sie traurig über die Narben. Sie hat mir mal erzählt das es wie eine Sucht war immer wenn was nicht in  Unordnung war... Und ja auch etwas was in der Vergangenheit passiert ist. Heute sagt sie meine Haut hab ich nur einmal und jeder Auslöser oder Grund war es nicht wert! Und schon gar nicht die Personen. Sie war wirklich sehr traurig über die Narben und vor paar Jahren hat sie es mit Tattoos versteckt! Ganzen arme voll! Sieht super aus. Manchmal hat sie dennoch den Drang aber da hat sie immer so ein Gummi um den Arm und damit bekommt sie es gut hin. 

Also hab keine Angst... Wenn er dich wirklich mag dann wird es kein Problem sein. Er wird gut reagieren. 


Eine Therapie wird nix bringen! Manche Schubladen sollten geschlossen bleiben. Aber bitte bitte Versuch zu begreifen das egal was es ist... Sollte keine Macht haben. Behandel dich selber gut und halt dich fern von Dingen oder Menschen die nicht gut für dich sind! 

Antwort
von Peppi26, 156

Einfach sagen was passiert ist und warum du es machst! Vielleicht wäre für dich auch ne Therapie wichtig, ansonsten bessert sich das nie!

Kommentar von LilithMaria ,

Danke.

Gebessert hat es sich ja schon. Und ich habe nicht erst eine Therapie hinter mir.

Antwort
von angelika0206, 118

Wieso sind deine Beine so?
Sag ihm einfach was passiert ist, und wenn er dich wirklich mag oder halt lieb, dann Is ihm das eigentlich egal! Es geht um die inneren Werte. Und glaub mir es Is besser wen du Narben an den Beinen hast, als dein ganzes Gesicht Is verbrannt! Also genieren musst du dir sicher nicht!!!!

Kommentar von LilithMaria ,

Naja, weil ich mich selbst verletzte. Die Gründe dafür sind hier nicht so wichtig.

Und klar, eigentlich glaube ich nicht, dass er deshalb kein Interesse an mir hat, dafür verstehen wir uns zu gut. Aber so ein bisschen Angst ist halt doch dabei.

Und ich weiß nicht wie ich das Thema ansprechen soll.

Kommentar von angelika0206 ,

Ja, wen er darauf aufmerksam macht das er sex haben will, dann sag: ich muss dir war sagen...

Antwort
von SnowLedge, 105

Will hier nicht den Moralapostel spielen, ich denke mal du würdest es eh nicht berücksichtigen aber nur mal um es klar zustellen er macht sich strafbar wenn er was mit dir anfängt sobald du 18 bist alles kein problem mehr nur zu Info für dich hab da nichts gegen jedem das seine aber nur das du dir auch mal ein Kopf machst was ihm passieren könnte. Wenn das rauskommt kann das schon sein das du ihn einige Zeit nichtmehr wiedersiehst.

Trotzdem noch viel Glück und hoffe du schaffst damit aufzuhören mit der selbstverstümmelung.

Kommentar von LilithMaria ,

Es ist nicht strafbar. Ab 16 (theoretisch ab 14) Jahren kann mir das niemand mehr verbieten oder unterbinden. Es ist gesetzlich erlaubt, solange weder Zwang noch Geld im Spiel ist.

Kommentar von SnowLedge ,

Beziehung ja aber sobald mehr daraus wird, ist es wieder strafbar.

Kommentar von LilithMaria ,

Nein. Kritisch wird es nur, wenn ich unter 16 Jahre alt wäre. Und natürlich unter 14. so stellt es gesetzlich keine Probleme dar.

Antwort
von Claralein15, 89

Wie alt bist du?
Vielleicht wäre es sinnvoll eine Therapie zu machen

Kommentar von LilithMaria ,

Ich bin 17 Jahre alt.

Und ich habe schon einiges an Therapien hinter mir. Es hat sich ja auch deutlich gebessert. Ich habe 4 Jahre mehrfach wöchentlich geschnitten. Und jetzt die letzten 2 Jahre eben sehr sehr selten. Wenn alles zu viel wird.

Kommentar von Claralein15 ,

Und du willst mit einem 45 jährigem Mann schlafen?!?!?!😳😳
Mädchen du bist erst 17!!!!

Kommentar von LilithMaria ,

Warum nicht? Ich mag ihn.

Ist ja nicht mein erster Mal. Nur das erste Mal, dass mir der Mann auch etwas bedeutet.

Antwort
von holgerholger, 56

Mit 17 eine Beziehung zu einem 45- jährigen ist schon , na ja, speziell. Aber er wird schon so einiges im Leben erlebt haben, also sags ihm vorher. Oder such Dir einen Mann in Deiner Altersklasse.

Antwort
von ManuViernheim, 55

Sage ihm einfach den Grund, weshalb Deine Beine vernarbt sind..

Antwort
von BradleyBiggle, 107

Hallo

das musst du so ehrlich wie möglich machen, alles andere ist Unsinn. 

LG

Antwort
von Toddi1408, 42

ich möchte dir nicht zu nahe Tretten, aber What the !*@$?

Du bist 17 er 45?
Ja, du kannst mit Ihm Schlafen, aber er könnte dein Papa sein. Ich bin 28 und hatte mal eine Freundin die 8,5 Jahre Jünger war, ich kann dir auch sagen warum, hatte sexuelle Gründe. Eine ernste und reife beziehung kann und wird aus sowas nicht entstehen. Such dir Lieber einen Mann vielleicht 5-6 Jahre älter is. 

Kommentar von LilithMaria ,

Ich habe aber kein Interesse an einem Mann der 5-6 Jahre älter ist als ich.

Kommentar von Toddi1408 ,

muss jeder selber wissen, deutet aber auf einen Vater Komplex hin.

Kommentar von Toddi1408 ,

ausserdem, glaube ich nicht dasss du die Reife einer 40 Jährigen Frau hast. Der Typ ist moralisch gesehen eine Flachpfeife, in ein paar Jahren wirst du es auch so sehen. Mach was du meinst, aber ich glaube du begehst einen Fehler.

Bedenke einfach, er ist 28 Jahre älter Wie du, hat er so wenig Chancen bei Frauen dass er sich an Kindern vergreifen muss?

Und sag jetzt nicht, werde  bald 18. Du bist mit 21 Erwachsen, mit 18 bisse Volljährig. Ich bitte dich ernsthaft, deinen Vaterkomplex ander zu arangieren und dir einen zu suchen der deiner altersklasse entspricht...

Kommentar von LilithMaria ,

Ich brauche auch nicht die reife einer 40jährigen Frau um mich mit jemandem der 45 Jahre ist gut zu verstehen.

Ich bin kein Kind. Kind ist man bis 14 Jahre. Jugendlich nennt man das.

Ich habe kein Interesse an Jungs in meiner Altersklasse. Ich mag reifere Männer und ja ich mag ihre väterliche Art. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich ist.

Kommentar von Toddi1408 ,

sag ich doch, Vaterkomplex.

Es ist dein Leben, mir ist es egal was du machst. Mir geht´s hier nur um Anstand und Moral.  Ja, du bist laut Gesetzt kein Kind mehr, aber das macht es jetzt auch nicht besser.
Du kannst dir ja einen älteren suchen der jetzt nicht gleich dein Vater sein könnte.

Egal was du machst, hör auf dein Herz, sei aber nicht Naiv! Ja, Ihr Depressiven Emos denkt; ich bin ja so Reif! Du ritzt dir in die Beine weil du merken möchtest dass du Lebst...  das ist nicht Reif.

Du hast definitiv ein Pysiches  Problem und brauchst dringend Professionele Hilfe.

Kommentar von LilithMaria ,

Ich bin kein Emo. Niemand sieht mir meine Psyche an. Es weiß niemand, was ich so durchgemacht habe und das ist auch gut so.

Ich HABE professionelle Hilfe. Schon mein halbes Leben.

Antwort
von Simon1924, 29

Am besten zeigste sie ihm einfach :)

Antwort
von Apixo5, 25

Er ist ein älterer Mann und du geflockene 17 Jährchen, was tust du Kind!?

Kommentar von LilithMaria ,

Ich bin mit 17 Jahren kein Kind mehr. Maximal das Kind meiner Eltern.

Und ich sehe da kein Problem, ich steh auf ältere und fertig.

Kommentar von Apixo5 ,

der Typ könnte glatt dein Vater sein, wenn man auf ältere steht dann würde ich an 20-25 Jährige denken, aber doch nicht an einen 50 Jährigen!!!

Kommentar von LilithMaria ,

20 Jahre ist doch nicht wirklich älter, das ist meine Alterklasse und daran habe ich einfach kein Interesse, was soll ich mit Jungs, die sich eh nur austoben wollen und selbst genug Probleme haben.

Kommentar von Apixo5 ,

Der besagte Mann hört sich sogar eine Art pädophil an, wenn er mit einer Minderjährigen Sex haben will. Alles, was du machst ist in DEINER Entscheidung! Wir können dich nur vorwarnen, mehr geht da leider nicht! Deine Entscheidung, deine Meinung, unsere Ratschläge. :) Machs gut ^^

Kommentar von LilithMaria ,

Du solltest nachschauen, was "Pädophilie" bedeutet. Dann würdest du wissen, dass dies NICHTS damit zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten