Frage von lysi3, 60

wie ihm (17) sagen, dass ich jemand anders kennengelernt habe und keinen kontakt mehr will (nett)?

waren nie zusammen, haben uns aber geküsst. er will sich die ganze zeit treffen, will aber keinen kontakt mehr, da ich 1. sowieso nicht mehr von ihm will (war einmalig mit küssen auf einer party) und 2. will ich mich auf jemand anders konzentrieren, der mir sehr viel bedeutet und es seit kurzem sehr gut zwischen uns läuft.
danke :/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Klar ist davon auszugehen, dass der besagte Junge nun wohl auch einige Hoffnungen hinsichtlich deiner Person hegt und irgendwo ist das auch durchaus nachvollziehbar. Inzwischen aber hast Du dich eines anderen besonnen sprich Du bist auch an einem anderen Kandidaten für eine mögliche Beziehung interessiert und von daher wirst Du dem Jungen auch wohl oder übel reinen Wein einschenken müssen. Sinnvoll wäre es natürlich die Angelegenheit quasi vis a vis hinter sich zu bringen aber zur Not geht das auch schriftlich. Ob nun ein völliger Kontaktabbruch erforderlich sein wird, oder ob ihr das auch weniger rigoros hinbekommen werdet, das liegt letztendlich an euch.

Antwort
von niki1888, 27

Aijaijai ... da hast du ihm wohl zu viele hoffnungen gemacht. Sag es ihm face to face, sage "Ich mag dich wirklich gern aber das war was einmaliges." Er wird es verstehen, er wird zwar bitter enttäuscht sein, aber er wird es verstehen.

Antwort
von almmichel, 7

Wenn ihr nicht zusammen wart musst du dich nicht rechtfertigen. Wenn er dich fragt sag das du jemand anders kennen gelernt hast. Fertig.

Antwort
von Shark, 19

Du hast ihm auf einer Hinsicht Hoffnungen gemacht, dass dir erst dann bewusst wurde, als du diesen anderen Jungen kennengelernt hast, der dir mehr bedeutet. Sei ehrlich, und sag es ihm persönlich, und du kannst sauber aus der Sache raus kommen, nicht das du den Ruf als Bitch erhältst, dass geht heute ziemlich schnell.

Antwort
von NothingGoodFor, 25

Sei einfach ehrlich. Sag es ihm an einem ruhigen, neutralen Ort (nicht bei jemanden Zuhause oder so).

Antwort
von Vivi2010, 4

Warum fühlst Du Dich denn verantwortlich Dich rechtfertigen zu müssen ?

Du warst mit ihm nicht zusammen oder hast Du ihm etwas versprochen ?

Falls er in Deine Klasse oder mit Dir in die selbe Schule geht und Du ihn sehen "musst", kannst Du ihm sagen, dass Du einen Jungen kennen gelernt hast, mit dem es ernst wird. Er wird es sicherlich verstehen und sich auf andere Dinge konzentrieren.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 16

Sage ihm, dass für dich noch nicht alles in Frage kommt und er sich keine Hoffnung machen braucht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten