Frage von Spinnentanz, 83

Wie ignoriert man einen Jungen der in seine Klasse geht so richtig?

Also ich bin schon seid sehr langer Zeit in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt aber ich muss langsam ehrlich eingestehen das es so nicht weiter gehen kann. Da ich ihm das noch nicht gesagt hab und auch nicht sagen möchte. Muss ich einen anderen weg finden. Meine Beste Freundin meint ich soll versuchen ihn zu ignorieren ich hab es auch schon mal versucht aber genau wenn ich das tuh schenkt er mir die größte Aufmerksamkeit was kann ich tun?

Antwort
von 2001Jojo, 23

Er schenkt dir Aufmerksamkeit? Das ist doch toll, da du ihn liebst. Also kann es sein, dass es doch nicht so hoffnungslos ist wie es scheint. Versuch doch einfach mal den ersten Schritt zu machen;-). Er scheint ja an dir interessiert zu sein. Und Kopf hoch falls es wieder so einen Nullpunkt gibt wo du dir denkst: "Ist doch alles sinnlos!" Gib nicht auf, Nullpunkte gehören oft dazu!

Kommentar von 2001Jojo ,

Und wenn es vielleicht nicht gut ausgehen sollte, dann hast du Erfahrungen die du hier teilen kannst! Ich finde das Risiko muss man eingehen, sonst kann man oft lange darauf warten, dass man zusammenkommt.

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 38

Warum willst du ihm das nicht sagen? Weil du Angst hast oder weil du davon überzeugt bist, dass es das Richtige ist, abzuwarten bis du nicht mehr verliebt bist?

Kommentar von Spinnentanz ,

Es ist sozusagen eine Mischung ausbeidem manchmal würde ich es ihm so gerne sagen aber dann habe ich einfach Angst das mir wehgetan wird und auf solche Erfahrungen hab ich langsam keine Lust mehr

Kommentar von Janiela ,

Und möchtest du dann jetzt 70-80 Jahre lang single bleiben?

Antwort
von Bananensandwich, 12

Naja einfach ignorieren halt.

Beachte ihn nicht usw.

Antwort
von abbyW, 35

1. ignorieren bringt dir doch nichts das würde funktionieren wenn er was von dir wollen würde
2. gegen gefühle lässt sich nichts machen das vergeht von selbst
3. was ist das für kinderkram... so kann das nicht weitergehn... ich wills ihm nicht sagen -.- soll hier jetzt jemand n zaubertrank brauen und dich entlieben oder was.

sag es ihm kann nur gut ausgehen. fall 1 er findet dich auch gut ihr werdet glücklich. fall 2 er sagt nö, zerstört deine Hoffnungen und du hasst ihn. fertig

Antwort
von kuchenschachtel, 47

Wieso willst du ihn denn ignorieren?

Kommentar von Spinnentanz ,

Weil ich nicht mehr in ihn verliebt sein möchte.

Kommentar von kuchenschachtel ,

._. EW. das ist schwer. dann lass ihn doch einfach, aber sag immer ja oder nein. das ist alles. und wenn er dich dann die ganze Zeit anspricht, heißt es doch, dass du eine Chance hast oder nicht?

Kommentar von Spinnentanz ,

Ja ich hätte eventuell schon eine gewisse Chance aber da ich weiß wie er so tickt und wie sehr er einem Mädchen weh tun kann hab ich einfach viel zu große Angst so ein Risiko einzugehen

Antwort
von FrecheJungeDame, 49

ihn nicht ignorieren.

Antwort
von jssill, 45

schwierig zu sagen aber musst du selber wissen wie du es am besten machst ...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten