jonny95 am 13.04.2008 um 19:21 Uhr
Habe Internet Explorer 8 ausprobiert, aber gemerkt, dass der 7er besser läuft! Wie kann ich den 8er wieder löschen und den 7er installieren? wenn die ich die Installation vom 7er starten will, kommt die Meldung: Die Installation kann nicht fortgesetzt werde, da eine neuere Version vom IE auf dem Rechner gefunden wurde. (oder so ähnlich) In der Systemsteuerung und dann in Software ist er nicht aufgelistet und bei windowskomponenten installieren habe ich ihn auch gelöscht, aber er ist tortzdem noch da und die Meldung kommt weiterhin

Nimm mal die Systemwiederherstellung, da dürfte der Punkt vorhanden sein, wo du ihn installiert hast! Nimm den, dann hast du den PC wieder so, wie er vor der IE 8 Installation war!
Allgemein: Du gehst in die Systemsteuerung > Software installieren/deinstallieren... wählst das betroffene Programm und lässt es vollständig entfernen.
jonny95 am 13. April 2008 19:25 habe och in der Frage beschrieben, dass ich das schon probiert habe
Kannst noch eine andere IE-Version installieren. Dabei wird das System gescannt und ggf. wirst du gefragt, ob die vorhanden Versionen belassen, aktualisiert oder enfernt werden sollen.

du wirst ein echtes Problem haben, da vor und bei der Installation von IE 8 mehrfach drauf hingeiwesen wurde, dass es sich um eine Beta-Version handelt und man tunlichst, sein Original-Betriebssystem sichern sollte bzw. den IE 8 als Spielzeug nutzen..
Du wirst wahrscheinlich, wenn es über die Systemrückstellung nicht geht, das BS neu installieren müssen
jonny95 am 13. April 2008 19:26 Ah, ok, danke, aber den Hinweis musste ich wohl übersehen haben

Durch das Löschen des IE 8 war bei mir der IE 7 automatisch wieder vorhanden, ohne Neuinstallation - bist Du sicher, dass der 8er wirklich komplett gelöscht ist? BZW hast Du schon einmal ausprobiert, ob der IE 7 nicht schon wieder einsatzbereit ist?
Ansonsten mache eine Systemwiederherstellung mit einem Herstellungspunkt, der datumsmässig VOR der Installation des IE 8 liegt.
jonny95 am 13. April 2008 19:28 Der geht eben nicht komplett löschen bei mir, zwar sind alle Icons gelöscht, aber wenn man zB in MSN aufs E-Mail Postfach klickt, geht der IE 8 auf ...

Der IE lässt sich nicht deinstallieren, denn er ist integraler Bestandteil von Windows. Ohne läuft Windows nicht.
Systemwiederherstellung, ein Datum wählen, das VOR der Installation IE8 war, dann hast du wieder den 7er.
Wobei zum IE generell zu sagen ist:
Dank ActiveX einer der unsichersten Browser, fremder (Schad-)Code wird ausgeführt.
Er erfüllt nicht die Wegstandards von www.w3.org, Mängel in der Interpretation von CSS.
Es gibt bessere Browser, eigentlich sind alle anderen besser (Opera, Firefox, Safari, ...)

Bei mir ließ sich der IE8 ohne Murren über Systemsteuerung / Software / deinstallieren und der IE7 neu installieren.
Wo kann ich die auswählen habe Win XP-Home SP2?
Startmenü>Programme>Zubehör>Systemprogramme
achso, danke!! dh!!