Frage von Sandrosollo, 38

Wie ich verbessern?

Meine Texte sind schwer zu verstehen und durcheinander geraten Vorallem in Analyse und Interpretationen. Meine Ausdruck ist auch nicht das beste. Hat jemand Tipps für mich damit ich es verbessern kann (ich mache nicht viel für deutsch)

Antwort
von Jungleerika, 14

Hallo!

Um Ehrlich zu sein: Deiner Fragestellung ist doch schon mal o.k. - das kriegen viele hier nicht hin.

Beim Thema Ausdruck weis ich nicht, welche Kriterien durch die Schulen angelegt werden.

Ich kann Dir jetzt schlecht sagen, schau mal Wirtschaftssendungen oder Politische Talks.

Da lernt man zumindest, wie man negatives positiv formuliert: Wenn die Politik sagt, daß "der Bürger mehr Eigenverantwortung bei der Altersvorge braucht", heißt das im Klartext , die Rente ist für'n Arsch und wird wohl später hinten und vorne nicht reichen, also muß der Bürger selber noch dazu sparen/ Altersvorsorge betreiben.

Wenn in der Wirtschaft Ergebnisse als Suboptimal oder nicht Zielführend beschrieben werden, was heißt es? A) Schlecht B) Schlecht,weil falsch - zumindest denkt man sich das anders

Ein Tipp für dich: Schauen/ Lesen/ Unterhalten mit Personen / beschäftigen mit Themen, die vielleicht nicht in deinem Freundeskreis besprochen werden, einfach mal mit anderen Dingen beschäftigen.

Gruß, E..

Antwort
von Leisewolke, 15

das was du schreiben willst, chronologiosch aufbauen. Dann durchlesen, ob du es so auch verstehst, notfalls verbessern, nochmals durchlesen und wenn du dann damit einverstanden bist, kannst du es der Welt mitteilen

Kommentar von Sandrosollo ,

Aber in der Klausur wird es schwierig das alles zeitlich hinzubekommen :D trotzdem Danke :)

Antwort
von KleinerTeufel27, 15

Ja, wie schon gesagt wurde, Bücher lesen. Vllt. Grammatik und Rechtschreibung verbessern durch Abschreiben von Texten. Nachlesen bei Google, Lehrer nach Übungen fragen...üben, üben, üben. 

Antwort
von L2E9O1N1, 15

schau dir deine arbeitsblätter erneut an und frag deine lehrerin.. du kannst auch noch bei google "Analysen" eingeben und genau schauen wie eine aufgebaut ist.

Antwort
von eXquiisiTe, 22

Bücher lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten