hallo also ich habe heute Rattenmöbel geschenckt bekommen die in einen alt rosa LACKIERT ODER GESTRICHEN SIND UND ICH WÜRDE DIE GERNE IN EINEN NATUR BRAUN HABEN WIE KANN ICH DAS ALSO HINBEKOMMEN???
mfg euer jack

süß
Sieslack am 21. März 2009 12:10 Finde ich auch - macht mir aber auch Angst wegen Allgemeinbildung

Hm, Rattengartenmöbel finde ich ziemlich putzig. Aber lass sie doch rosa, das ist die Lieblingsfarbe der Ratten. ;)

Unsere Ratten haben keine eigenen Gartenmöbel, und wenn, müßten sie die schon selber streichen!!!
wienochmal am 21. März 2009 12:10 lol

Den alten Lack abschleifen und dann mit einer Holzlasur lasieren.

Möbel aus Ratten???? hm.... gewöhnungsbefürftig lol :-D

Hallo. Leider es geht nicht. Alle Maßnahmen werden die Möbel zerstören. Entweder Sie bekommen die alte Farbe nicht weg (wie möchten Sie denn Rattanmöbel anschleifen) oder wird der neue Lack abplatzen. Auf jeden Fall wird Ihre Möbel nach diese „Behandlung“ unmöglich aussehen. www.rattania.de
Also erst mal das sind Rattanmöbel. Bei denen wird es schwierig, weil das ja eine Art Korbgeflecht ist. Probiere es mal mit Abbeize aus dem Baumarkt, lass Dich aber beraten. Vielleicht kriegst Du ja mit der Abbeize die Naturfarbe zurück. Wenn ja, dann nur mit farblosem Lack übersprayen oder streichen. Wenn nicht, wirst Du wohl Farbe benützen müssen. Lass Dich aber auch hier am besten beraten!
Mit Beize den alten Lack entfernen, mit Grundierung vorbehandeln und mit neuer Farbe versehen
LOL