Katzenhai am 03.11.2008 um 9:12 Uhr
Ich putze immer erst die Zähne , schrubbel dann anschließend mit der Zahnseide und dann mit Mundwasser nach. Doch ist es denn so richtig rum? Nimmt man erst die Zahnseide und dann die Zahnbürste, oder wie? Was denkt Ihr?
Bild/er:

Ich denke du solltest dir erst die Zähne putzen und anschließend die Zahnseide benutzen. Zuletzt kannst du ja noch eine Mundspülung nehmen, um die letzten Reste von der Zahnseide zu entfernen... da gehen die Meinungen aber arg auseinander... ich mache es jedoch so ;-)
Ansonsten pulst du dir den Dreck aus den Zähnen und hast ihn immer noch im Mund. Erst lösen, dann übrig gebliebene Reste mit Büsten/Spülen entfernen.

Und wenn mans ganz genau macht, vor dem Mundspülen noch die Zunge reinigen mit einem Zungenreiniger.
Katzenhai am 3. November 2008 09:18 Würde ich machen aber ich bekomme direkt den Würgereiz. UND NEIN ICH GEHE DAMIT NICHT BIS ZUM ZÄPFCHEN.... menno....
djfreiflug am 3. November 2008 09:36 Hmm, es gibt verschiedene Zungenreiniger
Betr.: WÜRGEREIZ Den Würgereiz beim Zungenreinigen kannst du unterdrücken,indem du die Zunge mit zwei Finger nach Vorne ziehst . Natürlich nicht mit der Hand ,die die Zungenbürste hält,sondern mit der anderen. Das hilft tatsächlich.
Katzenhai am 4. November 2008 12:35 Danke werde ich mal probieren.
gg

grins