Frage von KirkelMe, 64

Wie ich kann besser deutsch lernen?

Ich bin neu aus China reisen und möchten besser deutsch sprechen.

Empfehlen Tandem?

Antwort
von ladislaw, 17

Hihi, ich mache das so: wenn ich im Park bin und sehe, dass jemand allein sitzt und eigentlich gar nichts macht, dann komme ich zu ihm und fange an, ihn kennenzulernen und über verschiedene Themen zu reden. Manchmal könnte es seltsam aussehen, aber die Deutschen sind in diesem Moment offen und immer froh, mit den Ausländern zu sprechen und z.B. über dein Heimatland etwas Neues zu erfahren. Probier mal! So habe ich wirklich nette Leute kennengelernt, die mir viel Interessantes erzählt haben.

Antwort
von Bla007, 37

Tandem ist immer eine gute Idee!
Ansonsten schau doch im Internet mal nach Foren für Brieffreunde oder Ähnliches, schreib mit ein paar netten Menschen im Internet.
Wenn du einfach mit Leuten sprichst, geht es natürlich am schnellsten und macht auch noch Spaß!
Viele Grüße ;)

Kommentar von Bla007 ,

Bücher oder Zeitungen auf deutsch lesen hilft auch

Antwort
von YouKnow01, 10

你好 also ich würde dir empfehlen in deinem Freundeskreis deutsch zu sprechen.

Antwort
von LordSartorius, 36

Ja ein Tandempartner ist eine gute Idee aber zuerst braucht man ein bisschen Vorwissen. Das kann man in Kursen oder Videos lernen. Hier ein Link zu einem Kanal, der dir hilft deutsch zu lernen.

https://www.youtube.com/user/MeisterLehnsherr

Viel Spaß

Antwort
von dehydriert, 30

Lese Bücher fange mit Kinderbüchern an und arbeite dich zu den schwereren Büchern hoch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community