Frage von Fatix, 5

Wie ich dieses Gefühl wegkriege?

Hallo erstmal. Ich bin 15 und ich fühle mich innerlich oft nicht gut. Ich weine sehr oft, ich fühle mich sehr oft unwohl. Ich bin zum Beispiel beim Unterricht und plötzlich fühle ich mich minderwertig und es ist sehr schwer die Tränen nicht rauslassen zu können. Ich fühle mich so anders als die anderen und überhaupt nicht wohl. Ich kann auch nicht mit Kritik umgehen, weil das irgendwie die Bestätigung ist das ich einen Fehler gemacht habe (dumm ich weiss). Es ist sehr schwer für mich Morgens aufzustehen und überhaupt mit Leuten reden zu können. Ich schäme mich auch für alles was ich in meiner Vergangenheit getan habe und es kommt alles immer wieder hoch. Finde mich auch hässlich und weniger wert als die anderen. Meiner Mutter habe ich alles erzählt, aber sie nimmt mich nicht ernst, sie sagt es sei eine "Phase", aber ich kann wirklich nicht mehr so weiter machen, es macht mich wirklich total fertig. Wie werde ich das alles los?

Danke schonmal, es ist mir wirklich nicht leicht gefallen das alles aufzuschreiben, es ist mir auch peinlich das ich so fühle.

Entschuldigt wegen den Rechtschreibfehlern.

Antwort
von AndyZocktMC, 5

Dass kann vieles bedeuten ich würde gern mal privat mit dir reden/schreiben. Wäre das möglich?

Antwort
von Pinchschlo, 2

Das hört sich nach Depressionen an.. Ich würde zum Psychologen gehen :)

Kommentar von Fatix ,

Was kann man dagegen machen?

Kommentar von Fatix ,

*sonst noch

Antwort
von Krypt0n, 2

Das sind klassische Minderwertigkeitskomplexe sowas kommt in der Pubertät ab und zu mal vor. Schonmal überlegt zu einem psychologen seis auch nur der Schulphsychologe zu gehen?

Kommentar von Fatix ,

Ich war bei einem Schulpsychologen aber der hat mir nicht geholfen, zu einem richtigen Psychologen will ich eigentlich auch, aber meine Mutter nimmt mich nicht ernst.

Antwort
von FaDe111,

Ich kenn das gefühl also was du brauchst ist eigentlich ein sehr guten freund verbring viel zeit mit ihn oder hör musik oder so aber es liegt an der pupertät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten