Frage von okenmok, 53

wie ich das alle so mitbekommen habe kann man die Menschen sehr schnell Manipulieren Meinung Mässig egal ob bei der Politik oder bei anderen Ereignissen?

wie ich das alle so mitbekommen habe kann man die Menschen sehr schnell Manipulieren Meinung Mässig egal ob bei der Politik oder bei anderen Ereignissen warum ist das so

Antwort
von precursor, 26

Die meisten Menschen reagieren sehr emotional.

Die hören dann irgendwas, egal ob wahr oder nicht, und regen sich sofort darüber auf, anstatt das erst mal zu hinterfragen und länger darüber nach zu denken, und schon sind sie manipuliert worden.

Viele Menschen lassen sich auch von gelogenen Versprechungen beeinflussen.

Kommentar von okenmok ,

das meinte ich

Kommentar von precursor ,

ja

Kommentar von okenmok ,

es braucht nur jemand sein der die leute gut Beeinflussen kann Fertig...wie Gehirn wäsche ungefähr..Politiker sind ja auch so verlogen

Kommentar von precursor ,

Mir fällt da Adolf Hitler und die Versprechungen, die er seinem Volk gemacht hat, ein.

Kommentar von okenmok ,

Hitler genau so wie Jesus oder Mohamed die konnten alle gut Reden die haben die menschen Beeinflusst glaube ich

Kommentar von precursor ,

Ja, auch Napoleon zum Beispiel.

Antwort
von Akeem, 37

Nun, Menschen haben einen Wissensdrang und konsumieren Medien wie nie zu vor. Daher ist es ziemlich leicht die Meinungen der Menschen über jegliche Ereignisse zu beeinflussen. Warum das so ist? Weil es ziemlich Profitabel sein kann.

Kommentar von okenmok ,

meistens ist es ja so das die leute die wenig Intelligenz haben den schlauen folgen weil der schlaue die nicht so intelligenten menschen aussnutzt

Antwort
von 486teraccount, 15

Psychologie. Weil Menschen auch viele Urinstinkte noch haben im Unterbewusstsein. 

Geschulte Manipulatoren nutzen das aus

Antwort
von Sweetyyy3, 16

Der Mensch ist lernfähig, er hat nicht von Natur aus eine Meinung. Das alles ist Kondizionierung. Wenn also andauert in den Presse etwas steht und andauert wir mit etwas konfrontiert werden glauben wir es. So ist die menschliche Natur nun mal.

Kommentar von okenmok ,

ok hab ich mir schon so gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten