Frage von Hitzi0815, 13

Wie I-Pad 3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wegen Verkauf) wenn der Touchscreen defekt ist?

Der Touchscreen funktioniert bei meinem IPad 3 nach einem Sturtz nur noch in den obersten 5 cm. Ich möchte das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um es als defekt bei Ebay zu verkaufen. Wenn ich nun das IPad mit meinem PC mit I-Tunes verbinde, frage das Pad, ob man diesem PC vertrauen kann. Diese Fenster kommt auf der Mitte des Bildschirmes, also wo der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Es muss doch eine möglichkeit geben, vielleicht mit geheimen Tastenkombinationen, einen Werksreset zu erzwingen. Mit allen meinen Daten kann ich das Teil ja schlecht verkaufen. Weiss jemand Rat? LG, Hitzi

Antwort
von Hitzi0815, 1

So, habe jetzt telefonisch von einem Apple Mitarbeiter den Tip bekommen, das Ipad in den DFU-Modus zu versetzen. Wie das geht -> Google.

Jedenfalls kann man dann über I-Tunes die Systemwiederherstellung laufen lassen. Problem behoben, Ipad ist wieder auf Auslieferungszustand und nun ab zu Ebay.

LG, Hitzi

Antwort
von Dave0000, 12

Erkundige dich telefonisch ob ein Fachgeschäft dies extern machen kann wenn du mit dem Gerät vorbeikommst
Wird vermutlich nicht teuer sein wenn möglich

Kommentar von Hitzi0815 ,

Hm. Muss wahrscheinlich ein Apple Händler sein, die sind nicht ganz billig. Na ja, fragen kostet ja nichts.

Antwort
von Othetaler, 9

Wer soll das Ding mit einem defekten Touchscreen denn noch kaufen? Für mich klingt das nach Schrott.

Kommentar von Hitzi0815 ,

Quatsch. Die Scheibe ist halt gesplittert. Ist mir schon mal passiert. Die Reparatur hat damals 120 Euro gekostet. Ich möchte aber nicht nochmals für das 4 Jahre alte Ding soviel Geld ausgeben und mir lieber ein Neues kaufen. Die Scheibe geht doch öfter mal kaputt, auch am Handy und da ist die Touch Oberfläche mit dran.

Kommentar von Othetaler ,

Genau diese Frage werden sich auch die Käufer stellen. Und das Ding deshalb nicht kaufen.

Wenn, dann bekommst du den iPad höchstens repariert verkauft. Allerdings bezweifle ich, dass du bei 3er wirklich noch Gewinn mich machen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten