Wie hygienisch OBs in der Schule einführen?

4 Antworten

Liebe Fragengirl517,

wenn du dir vorher die Hände gründlich wäschst, dürftest du keine Probleme haben. Wenn du magst, kannst du die Türklinke der Toilette mit einem Taschentuch benutzen, damit deine Hände sauber bleiben. Ansonsten gibt es o.b. Tampons mit Applicator.

Die Anwendung ist ganz einfach:

Zuerst entfernst Du die Verpackung des o.b. Applicators, reiß' sie einfach an der Einkerbung der Länge nach auf.

Ziehe die beiden Teile des Applicators auseinander, so dass es ein langes Röhrchen bestehend aus zwei Teilen ergibt. Das Rückholbändchen schaut am offenen Ende heraus.

Halte den Applicator mit Daumen und Mittelfinger an der Griffmulde des oberen Teils der Einführhilfe fest. Mit der anderen Hand hältst du die Schamlippen auseinander. Nun kannst du den Applicator in die Scheide einführen. Schiebe ihn dabei nach schräg hinten oben, bis Daumen und Mittelfinger die Schamlippen berühren. Drücke den unteren Teil des Applicators mit dem Zeigefinger ganz hinein - du darfst den oberen Teil dabei nicht loslassen - der o.b. Tampon gleitet nun von selbst an die richtige Stelle, wo er nicht zu spüren ist. Ziehe jetzt den Applicator wieder heraus. Achte bitte darauf, dass beide Teile des Applicators entfernt werden. Das Tamponbändchen ist nun sichtbar und greifbar.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Es gibt auch Tampons mit einem Applikator, die kann ich dir empfehlen.
LG

O.B Applicator  - (Periode, Tampon)

Gibt es die auch in mini weil ich benutze die OB confort minis oder so👑

Es gibt etwas, das nennt sich Tampax. Hier hast Du an dem Tampon schon eine "Einführ-Hilfe" dabei. Der Tampon und die Einführ-Hilfe sind gemeinsam eingepackt und damit immer sauber. Damit schiebst Du den Tampon hinein ohne selbigen anfassen zu müssen, die Halterung wird danach entsorgt. Das ist das sicherste, was ich kenne.

Nachteil ist nur, dass die gesamte Konstruktion mehr Platz wegnimmt und nicht einfach wie ein Tampon in der Hosentasche transportiert werden kann.

Wer geübt ist kann den Tampon auch mit Hilfe eines Taschentuchs einführen (Tempo oder auch Klopapier über den Finger...).

Wie wäre es mit Händewaschen...vorher

Hab ich mir auch über legt nur kommt das nicht komisch wenn ich darein gehe und mir hoher die Hände Wäsche?

@Fragengirl517

Es könnte sich jemand wundern wen du dir auf der Toilette die Hände wäscht??

@Fragengirl517

Nach dem Händewaschen fasst man trotzdem noch die Tür etc. an. Kannst auch Feuchttücher nehmen, diese aber bitte nicht im Klo herunterspülen da sie sich nicht im Wasser auflösen.

Komisch kommt es nicht, in dem Bereich sind doch nur Frauen / Mädels und die haben alle das Gleiche Problem.

@kasperalex

Das Problem ist bei uns ist noch so ein komischer ,, Toiletten Mann" und der ist immer da drinn wenn wir auf Toilette sind weil der aufpassen muss das da keiner raucht uns