Frage von Bigfriend, 34

Wie Husten schnell Loswerden?

Moin erstmal, ich bräuchte dringend Hilfe ich müsste innerhalb von 2 Tagen meinen Husten los werden aktuell ist es noch ein trockender  Husten, und habe ab und zu Halsschmerzen.
Was ich bereits tue ich nehme Lemocin und habe gerade inhaliert.
Hoffe ihr da draußen habt Tipps.
Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von FlyingDog, 14

Hallo.

Husten kann wirklich nervig sein, gute Besserung erstmal.

Ich nehme grundsätzlich den rezeptfreien "Fenchel-Honig".

Nehmen tue ich ihn, sobald ich merke, das sich ein Kratzen und Husten einstellt, innerhalb weniger Tage ist der Husten weg.

Oft verschwindet der Husten, bevor er richtig losgeht.

Zusätzlich nehme ich dann noch ein Erkältungsbad zur Vorbeugung, ebenfalls rezeptfrei und günstig in jedem gut sortierten Verbrauchermarkt zu beziehen.

Bitte, falls du es testen möchtest, die Anwendungsempfehlungen lesen.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

wenn es ein trockener Husten ist, muß er sich erst mal lösen u. ob das in zwei Tagen geht, wage ich zu bezweifeln. 

Besorge dir also erst mal einen Hustenlöser!

Kommentar von Bigfriend ,

Also wenn ich huste fühlt es nicht so an als wäre kein Schleim da

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann ist es auch kein trockener, wenn sich Schleim bildet!

Antwort
von striepe2, 15

Alte Hausmittel. Diese helfen garantiert:  Gegen Husten: Zwiebeln mit Wasser und Kandis oder Honig aufkochen, den Sud abfüllen und nach und nach trinken. Hört sich scheußlich an, schmeckt aber erstaunlicherweise einfach nur süß. Und hilft!

Gegen Halsschmerzen: Frischen Ingwer kleinschneiden und mit Tee aufbrühen. Die Ingwerstücke im Tee nach und nach kauen.  Halsschmerzen ade. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community