gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Hunde abwehren?

gefragt von Raoulbehrend am 31.10.2009 um 10:44 Uhr

Vor meiner Wohnung befindet sich ein kleiner Grünstreifen, den die städtischen Hundebesitzer gerne nutzen, um ihre vierbeinigen Lieblinge am Abend noch einmal ein Geschäft verrichten zu lassen. Mich nervt das massiv, weil ich andauernd in die Haufen trete. Deshalb meine Frage: Kann ich ein Spray aussprühen oder etwas anderes anbringen, was Hunde nicht mögen und sie damit davon abbringen vor meine Haustür zu machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.663 Hygiene x 1.164 Sauberkeit x 207 Hunde abwehren x 2 Hundekot vor Haustür x 1

elizza
beantwortet von elizza am 1. November 2009 11:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau, ob Du einen Zaun um den Grünstreifen machen kannst, ev. mit dem Hausbesitzer sprechen, der würde das sicher machen. G.Elizza

Kyra700
beantwortet von Kyra700 am 1. November 2009 11:33
0x

geh doch einfach nicht mehr über den Grünstreifen, dann trittst du auch nicht in die Haufen. Wenn du die Hundehalter dabei antreffen solltest, dass ihre Hunde dort einen Haufen hin setzen, dann reiche ihnen einen Beutel, und fordere sie nett auf, diesen zu entfernen. Wenn du dich über so etwas aufregst, was nicht mal etwas bringt - außer direkt handeln - schadest du nur deiner Gesundheit!

anonym
beantwortet von autsch31 am 1. November 2009 08:51
0x

Die Hundebesitzer haben eine "Kot-Aufnahmepflicht" und müssen je nach Stadtverordnung mit Geldstrafen rechnen, wenn sie die Hundehäufchen ihrer Lieblinge nicht entfernen. Also frag in der Gemeinde oder der Polizei nach. Dann kannst du die Leute drauf aufmerksam machen. Entsorgen sie den Kot trotzdem nicht, mach mit dem Fotoapparat Fotos vom Hund und Besitzer, gib die an die Behörden weiter und lass sie Strafe zahlen. Sprays gegen Hunde helfen nicht, weil die Hunde ja nicht freiwillig auf den Grünstreifen laufen, sondern von den Besitzern ja genau dorthin gebracht werden damit sie "müssen".

mimi033
beantwortet von mimi033 am 31. Oktober 2009 10:48
0x

mh also ich hab auch mal gehört, dass es "Hunde-Weg-Spray" gibt :D vielleicht findest du im internet was...

Kommentar von 24fc23b7c48f1e6a5c6c9567e4956aacsmallelizza am 1. November 2009 11:52

Solche Sprays gibt es in Tierhandlungen, dem Grünstreifen nach aufsprühen, musst aber nach jedem Regen wieder frisch. Frag lieber in der Tierhandlung nach, was es sonst noch gibt, sonst kanns teuer werden, Hunde gibts ja immer wieder. G.Elizza

aleida
beantwortet von aleida am 31. Oktober 2009 10:47
0x

Es gibt doch so tolle Schilder: http://blog.racheshop.de/wp-content/uploads/2009/05/hunde-verboten-schild.jpg

Oder eines selbst machen mit der Aufschrift: "Möchten Sie jeden Tag in die "Schei..." treten ? Bitte Rücksicht !

pecudis
beantwortet von pecudis am 31. Oktober 2009 10:47
0x

Ich würds mal mit einem Schild versuchen "Bitte Hunde fernhalten" - und/oder "Bitte Kot entfernen" und eine handvoll Tüten hinhängen.

Bernd2001
beantwortet von Bernd2001 am 31. Oktober 2009 10:46
0x

Es gibt puder das man ums Grundstueck streut das haelt die Hunde fern oder eine Schrotflinte kaufen ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.