Frage von Lillyrosa, 23

wie Hühner- und Gänseier anmalen?

ich habe viele Hühner- und Gänseeier gekauft, die ich mit meinen Enkelkindern bis Ostern mit Acrylfarben bemalen will oder mit Glassteinchen bekleben. Wie kann man die Eier halten um sie ringsum bemalen zu können, ohne dass sie Felcken bekommen.

Antwort
von Geistwesen, 10

Holzstäbchen und Bienenwachs.

Bienenwachs in der Hand kneten, bis es weich wir wie Knete.

Ein Stück nehmen und an ein Ende des Holzstäbchen(Schaschlikspieß) kneten, dass es etwas über das Stäbchenende herausragt.

Nun das Ende heiß machen(Feuerzeug) und an das Ei ran drücken.

Nun hat man praktisch Ei am Stiel und kann es rundum anmalen.

Zum Schluß(nach dem trocknen) Stäbchen mit Wachs entfernen und die Kontaktstelle noch anmalen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten