Frage von KmunBiene, 68

Wie hostet man genau einen Domain?

Hallo,

ich habe die Website springfield-Community auf Enjin gehostet. Nun möchte ich auf meinem PC einen Domain hosten. Geht das wie ein Server oder ist das anders? (Nicht auf Linux, nur Windows oder WinServer 2008) PS: Es soll ein CUSTOM Domain sein, also z.B. Springfield-Community.de oder .com.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 33

da du keine feste IP hast, geht das nicht. Du kannst das mit Noip oder dyn realisieren, dann werden das aber keine echten .de oder .com Domains.

Oder du bestellst einen Business DSL mit fester IP,  der monatlich 100 Euro und mehr kostet,  dann kannst du das auch machen. 

Bei Server 2008 vorzugsweise mit IIS oder eben mit nem Apache,  den du aber selber installieren bzw. konfigurieren musst.

besser ist es, einen V-Server zu mieten, auf dem dann Windows (=teurer) läuft und dort dein Projekt zu hosten... Oder du nimmst einen Webspace Anbieter, damit ist es ganz einfach... 

Strato hat dazu günstige Preise und ist sehr gut...

viel Erfolg

Kommentar von KmunBiene ,

Wusste ich es doch, dass du antwortest :) Nun ja ich habe jetzt bei dot.tk mir den Domain angelegt und der geht jetzt ohne Probleme.

Kommentar von deruser1973 ,

klaro Antworte ich,  ist ja mein Fachgebiet. Vor allem will ich euch alle ver -Strato-isieren 😆

Kommentar von KmunBiene ,

o.O

Kommentar von KmunBiene ,

Bist du etwa bei... Strato... Angestellter? ×schluck×

Kommentar von deruser1973 ,

nein,  ich habe nur seit Jahrzehnten positive Erfahrungen mit Strato. Ansonsten zahle ich genau wie alle anderen :-)

Antwort
von klugshicer, 29

Würde gehen, wäre aber teurer als wenn du bei deinem Hoster bleibst.

Antwort
von Felix249, 17

Eine Domain muss bei einem Art "Verband" wie z.B. denic für die .de Domains registriert werden