Frage von 009Nadja009, 37

Wie holt man eine 4-5 Monate alte Hundin aus dem Tierheim ohne Gefahren ab?

Meine Familie und ich interessieren uns für eine Hündin aus den Tierheim. Sie ist 4-5 Monate alt. Hat jemand einen Hund und kann mir sagen wie man ihn am besten abholt ? Ich habe nämlich gelesen das man ihn die Fahrt über auf den Schoß mit einem Handtuch haben soll und nicht in einer Transportbox im Kofferraum, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessii1606, 31

Je nachdem wie groß er ist und wie gut er das Auto fahren kennt.
Wir haben unseren 7 Monate alten Hund letzt im Kofferraum abgeholt... Er ist aber auch viel zu groß für den Schoß.
Ihr könnt ihn auch auf die Rückbank nehmen & es setzt sich Jemand neben dran, so lernt er alleine Auto fahren ohne bei jemand auf dem Schoß zu sitzen.. Oder als Beifahrer zwischen die Füße nehmen.

Aber besprich das mit denen aus dem Tierheim, die kennen den Hund und können dir sagen wie es am Besten wäre.

Antwort
von Nordseefan, 32

Stimmt! Aber das gilt für ganz junge Welpen.

Am besten ihr fragt im Tierheim nach. Die können auch das am besten sagen. Und nein, das ist NICHT peinlich, sondern im Gegenteil. es zeugt von Interesse, dann ihr zeigt damit das ihr wollt das es dem Wuffi wirklich gut geht

Antwort
von marinchen65, 22

ja, ihn auf den schoss nehmen ist bestimmt besser.  aber ich wuerde euch empfehlen, mit ihm vorher einen langen spaziergang zu machen.

viel spass mit dem neuen familienmitglied !

mara natha!   jurgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten