Wie holt ihr euren mineral und vitaminmangel durch viel schwitzen wieder auf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe immer in die Apotheke und lasse mir Tabletten geben die ich jeden Tag nehme. Alle Vitamine und Mineralstoffe sind enthalten und ich merke auch eine Veränderung. Wenn an soviel schwitzt bekommt man das mit der Nahrung nicht geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vitaminmangel entsteht nicht durch Schwitzen. Den Flüssigkeits- und Mineralhaushalt kannst du mithilfe von Elektrolytgetränken oder - die preiswertere Variante - mit Apfelschorle wieder ins Lot bringen.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie eine ausreichende Menge von einem gutes Mineralwasser sollten in jedem Fall reichen.

Ich stimme Medludex zu. Außerdem: Achte etwas genauer drauf, wie viel du trinkst. Nicht zu wenig, aber auch auf keinen Fall zu viel. Am besten aus Literflaschen trinken. Peile 3.5 - 4.5 Liter an.

Hallo xstellinax,

eine gesunde Ernährung und ausreichendes Trinken reichen da völlig aus. Es wird ja hauptsächlich Na und Cl ausgeschwitzt und einen Mangel an diesen beiden Elektrolyten zu bekommen, ist für einen gesunden Menschen in unseren Lebensumständen eigentlich unmöglich, da sie in Mineralwasser und so gut wie jedem Essen vorhanden sind und Du bei vermehrtem Schwitzen auch weit weniger dieser Elektrolyte ausscheidest, da die Niere sich das alles "zurückholt".

Gruß,

MedIudex

Durch... essen?