Frage von Cansu26, 55

Wie hole ich meinen Onkel nach Deutschland?

Hey :) mein Onkel hat damals mit einer Deutschen geheiratet, dass er in Deutschland Aufenthaltsrecht bekommt. Weil seine Familie (Tochter) aber nicht nach Deutschland wollte, ist er zurück gegangen und die Frau hat sich scheiden lassen nach sehr kurzer Zeit. Ich hab mal gehört dass die Frau irg.wie eine EInladung schicken muss oder so, dass er zurück kann ? Stimmt das? Wie geht das sonst? P.s er ist ja kein europäer

Antwort
von AndreyCuhlomin, 30

Allein schon das er wegen der Aufenthaltsgenehmigung jemand Heiratet sollte ein Grund sein ihn nicht mehr rein zu lassen.

Aber naja so ein Deutschland mit solchen Politikern werden den schon wieder rein lassen, wende dich einfach bei der Stadt oder so die werden dir schon sagen wie du weiter vorgehen musst.

Antwort
von aetnastuermer, 5

Die Bindungen zu Deutschland sind durch Rückkehr ins heimatliche Ausland und die Ehescheidung abgebrochen. Eine neue Einreise ist daher jetzt nur mit Visum mit all seinen bürokratischen Hindernissen möglich, Erleichterungen in formeller Hinsicht wird es nicht geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community