Wie hole ich meine russische Freundin nach Deutschland ohne zu heiraten?

7 Antworten

Soviel ich weiß, sieht es ganz gut aus, wenn sie hier eine Festeinstellung kriegt. In den USA ist das auch so.

USA und deutschland haben komplett verschiedene Systeme. In den USA reicht es auch nicht eine Festeinstellung zu bekommen!!! Ohne Greencard darf man dort erst gar nicht arbeiten

@Mismid

Ja ich weiß. Voraussetzung für die Greencard ist aber (unter Anderem) ein fester Arbeitsplatz

Die Chancen stehen aber für ihn/für sie gut, wenn sie eine feste Arbeit hat.

@ellex86

Das mit der Arbeit könnte ich organisieren zumindest für ein halbes Jahr !

Also das Prozedere für maximal 90 Tage kennt ihr ja schon: http://www.russlandjournal.de/russland/reiseinformationen/russen-einladen/

Ja hab mehr dran gedacht sie hier her zu holen für längere zeit und auch mit Arbeitserlaubnis.

@Mismid

Deswegen will ich wissen was möglich ist und was nicht damit ich für unsere Zukunft planen kann.

Ich habe versucht Informationen im Internet auf deutsch zu finden und fand mich in einem Meer von Verwaltungskauderwelsch wieder. Evtl. gibt's da mehr Infos auf russischer Seite. Ansonsten würde ich mich an den Bürgerservice des auswertigen Amtes wenden (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Service/Impressum/impressum_node.html). Die sind schließlich dafür da, dir in deiner speziellen Situation weiterzuhelfen und können dir sicherlich auch die entsprechenden Stellen empfehlen.

Viel Erfolg.

@eins1zwo2

Super danke werd mich da mal durcharbeiten ;-)

Zum Glueck geht das nicht! Und das hat sicherlich seine guten Gruende.

Sie kann sich an eine Uni einschreiben (das geht z.B. in M-V auch fuer Auslaender und dort gibts keine Studiengebuehren) und dann fuer die Dauer des Studiums eine Aufenthaltserlaubnis (ohne Erwerbstaetigkeit bzw. nur 20h/Woche) bekommen.

Was meinst du mit zum Glück ?

@xplayer05

Damit meine ich, dass es gluecklicherweise nicht so einfach ist, Gott weiss wen nach Deutschland zu "importieren". Warum soll jemand besser gestellt sein, der noch nicht einmal weiss, ob er in Deutschland bzw. mit einem Deutschen seine Zukunft sieht und sich nicht zur Ehe entschliessen kann, als jeder andere Geringverdiener, Arbeitslose, Lehrer, der aber ganz bestimmt zurueckkehrt, aus Russland? Wenn das so einfach waere, dann haetten wir nicht 2,5 Mio. sogenannte Spaetaussiedler, sondern 10,5 Mio. waschechte Russen in Deutschland. Ein paar Mio. Kosovo-Albaner, Jugoslawen und Nordafrikaner natuerlich auch... Das wirkt allerdings ein bisschen seltsam vor dem Hintergrund, dass Rumaenen z.B. kein kein Visum benoetigen und es denen im Vergleich zu Russland viel dreckiger geht. Deutschland ist kein Spielplatz fuer unentschlossene Halbverliebte... Wenn du so ein Experiment starten moechtest, musst du wohl nach Russland fahren... Das ist wesentlich einfacher. Oder ihr kuemmert euch um einen Studienplatz...

@vGFvsekhuesosy

Was ist denn das fuer ein verbaler Duennpfiff du Provinzgurke??? Хуесос херов!

@cherskiy

А это что?

Wenn sie in Dtl. studiert hat und ein festes Arbeitsverhältnis hat, kann sie unbegrenzt bleiben. Voraussetzung ist aber ein sozialversicherungspflichtiger Job.

Телка в России! Какое нахрен festes Arbeitsverhaeltnis?! И она вовсе не училась в Германии! Надо повнимательнее читать и, главное, понять вопрос... Так что "комплимент" возвращаю тебе.

@xplayer05

Genau das habe ich dem Herrn Cherskiy mitgeteilt. Weil er naemlich (deine Frage betreffend) dummes Zeug abgelassen hat...