Frage von Maile, 110

Wie hole ich Geldscheine aus meinem Sparschwein, ohne es zerstören zu müssen und zur Sparkasse zu gehen?

Ich möchte Geld für Weihnachtsgeschenke herausholen. Danke und bitte keine unnötigen Kommentare. Die hilfreichste Antwort wird natürlich auch ausgezeichnet. Danke im vorraus für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 87

Versuch es mit ner Pinzette durch den Schlitz durch den du das Sparschwein fütterst.


Kommentar von kokoshimbeer ,

😂😂

Kommentar von Maile ,

Danke, ich werde es versuchen.

Kommentar von pauli232 ,

Das funktioniert, so hab ich das auch mal gemacht, bis mir die Pinzette auch darein gefallen ist 😂👆🏼

Antwort
von Peter42, 75

wenn der Schlitz dick genug ist, hast du mit einer Häkelnadel eine gewisse Chance (hängt vom Zustand der Scheine ab - wenn ein Knick drin ist, geht's leichter als mit glatten).

Kommentar von Maile ,

Danke

Antwort
von Tim774, 69

Hat das unten nicht so ein Gummipropfen, dass du nicht rausziehen kannst?

Kommentar von Maile ,

Nein, das ist eins, wo man nicht aufmachen kann.

Man braucht einen Schlüssel, aber ich habe ihn verloren.

Kommentar von Tim774 ,

Versuchs mit einer aufgemachten Büroklammer. Das sind solche Billigschlösser, die kann man leicht knacken.

Antwort
von Diddy57, 54

Hallo, versuch es mal mit einen kleinen Kofferschlüssel.Meine Nichte hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen.Sie hatte 4 - 5 Schlüssel zur Auswahl und einer paßte.Ging zwar etwas schwer, aber immerhin ließ sich bei der alten Sparsau der Bauch öffnen.:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community