Frage von JoelRoot, 56

Wie hole ich für 500Euro das beste Gamer Pc raus?

Hey, Ich möchte mir einen Pc für 500Euro kaufen, ich möchte darauf Bo2 Gta 5 Minecraft usw Spielen könnnen, ich habe gehört das man das meiste rausholt wenn man es sich selber zusammen baut, aber wenn ich auf YT die Pcs gucke und was gekauft wird dan fehlen da ja sachen, z.b die zeigen nie an welchen Wlan Adapter die kaufen und das würde mir dan z.b Fehlen, könnt ihr mir auflisten was ich alles brauche für einen Pc ? dan würde ich das alles kaufen und ihn zusammen bauen, oder zusammen bauen lassen, Danke ! ahja und, woher weiß ich das diese dinge z.b Mainboard usw zu dem Gehäuse passt ?

Antwort
von bahoma, 19

Für GTA usw brauchst du Leistung. Und der PC soll ja ein paar Jahre halten,odeR? Wer weiß, was noch für Spiele kommen.

Board, Grafkkarte...ich kam bei meinem PC auf 750€ und lief damit schon sehr gut. Gute Leistung und relativ günstiger Preis. Wenn du wirklich spielen willst, solltest du 700-800€ als Minimum ansetzen. Nach oben keine Grenze. Gut, ich hatte schon nen Monitor,Tastatur von meinem PC davor.

Mein Monitor (habe ich aber erst 1Jahr später geholt) hat auch schon 299€ gekostet. Mit 500€ kommste nicht weit. Eigentlich keine realistische Chance. Du kannst nen Komplett PC kaufen. Mit dem wirst du auch spielen können.

Ob es für GTA5 reicht musst du halt schauen. Vermute das wird auch eng. Zusammenbauen geht mit 500€ nicht wirklich. Du wirst es mit dem Budget nicht schaffen die Power zu bekommen (Spiele müssen ja nen gutes Board und vorallem Grafikkarte haben.Zusammenspiel muß stimmen, bringt nix, wenn den PC irgendwas ausbremst ;-)

Extrem gesagt: ich hätte mir für 500€ auch ne Grafikkarte holen wollen..aber das habe ich verworfen. 500€ ist echt zu wenig.

Antwort
von boy999967897, 25

Mit 500 Euro wirst du niemals einen PC bauen können, auf dem GTA 5 auf "normaler" Grafik flüssig laufen wird. Alleine eine gute Grafikkarte kostet um die 300 Euro +
Dann brauchst du noch Tastatur, Maus und Bildschirm, Lautsprecher/Headset falls noch nicht vorhanden. Kostet alles zusammen für normale Qualität locker nocheinmal 300 Euro+
Arbeitsspeicher, Prozessor, Betriebssystem kosten auch nochmal eine Menge, .
Ich würde meine PC nicht als Gamer PC bezeichnen, aber er schafft Battlefield 4, GTA 5 und solche Spiele auf höchster Qualität schnell und flüssig. Und der kostetet mit Bildschirm, Maus, Tastatur usw. um die 1400 Euro.
Wie gesagt, mit 500 Euro wird mit Gaming nichts

Kommentar von JoelRoot ,

ja aber ich möchte für 500Euro ja nur einen Pc keinen Monitor oder so dafür gebe ich extra noch Geld aus

Kommentar von JoelRoot ,

Ich möchte ja nicht unbedingt mit der höchsten Quallität spielen, mir reicht es auf der Mittleren Stufe.

Kommentar von boy999967897 ,

aber wenn du für deinen Rechner 500 euro ausgibst, wie du schon aufgezählt hast, mit einer grafikkarte um 100 euro und prozessor um 100 euro kannst du froh sein, wenn du den PC dann startest, dass er 20 min später bereit zum verwenden ist. und das beste was du mit dieser hardware machen kannst ist wenns gut läuft ein youtube video mit 720p ansehen. Sorry, mit 500 euro kann man gta 5 nicht auf dem PC spielen. Die maps werden locker 10 min lang laden und du wirst nicht mehr als 10 FPS haben, viel spaß damit, kannst es gern versuchen.
Handys haben heutzutage bessere hardware als was du in deinen PC einbauen willst...

Antwort
von derletztekoenig, 36

100 euro CPU (AMD)

100 euro mainbord (ASUS)

100 euro Grafikkarte (ASUS)

60 euro Arbeitsspeicher (Kingston)

60 euro SSD Festplatte (Samsung)

80 euro für billiges gehäuse netzteil und laufwerk

Kommentar von JoelRoot ,

und wenn ich das kaufe ? dazu Tastatur und Monitor könnte ich direkt Zocken oder wie ? weil da fehlt doch noch Betriebssystem, Adapter und sowas oder nicht ?

Kommentar von boy999967897 ,

zeig mir mal wie du mit der hardware, die du da aufgezählt hast, gta 5 spielen willst.
für einen pc, an dem man nur arbeitet mit word und excel und seine emails checkt, reicht das bestimmt, aber nie im leben wird man damit irgendein neuers Game spielen können, egal wie niedrig man die Grafikeinstellungen des Spiels setzt.

Kommentar von derletztekoenig ,

100 euro CPU = 6 kern mit je 3,5 Ghz

60 euro arbeitsspeicher = 16 GB 1600er

100 euro Grafikkarte = NV GeForce GTX 750

das reicht locker mit einer ssd gehts dann ab

Antwort
von scorpionking95, 25

Wlan Adapter kannste jeden nehmen. Die meisten schließen ja den Pc ab Lan an.

Kommentar von JoelRoot ,

Ok, also ich brauche Lan adapter und Betriebssystem und

was hier unten ist ? mehr nicht ?

100 euro CPU (AMD)

100 euro mainbord (ASUS)

100 euro Grafikkarte (ASUS)

60 euro Arbeitsspeicher (Kingston)

60 euro SSD Festplatte (Samsung)

80 euro für billiges gehäuse netzteil und laufwerk

Kommentar von derletztekoenig ,

richtig manschmal brauchst du nichmal ein laufwerk da die neusten spiele via steam sind aber dann hast du einen mittelmäßigen Computer der die anspruchsvollen spiele nur begrenzt spielen kann

Kommentar von scorpionking95 ,

Lan Adapter brauchst du auch nicht, da heute jedes Mainboard das schon verbaut hat.

Antwort
von Pato1337, 26

Mindestens 900€ kostet ein Gaming Pc

Kommentar von JoelRoot ,

Nein, 500Euro sollte reichen  ich habe auf Youtube gekuckt we die sind die waren ziemlich gut und aussreichend für Gta 5 usw, sprich ich baue es selber zusammen, weil wenn ich es komplet kaufe sind die Teuerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten