Frage von gugugi, 35

Wie hole ich etwas aus meinem Auge raus?

Vorhin ist mir draußen keine Wimper ins Auge geflogen, sondern irgendetwas anderes. Das Ding ist das es wahrscheinlich im Auge ist, da es seit einer halben Stunde immernoch juckt. Kann ich das überhaupt aus meinem Auge raus holen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von ClarissaNeumber, 11

wenn es eine flüssigkeit ist die du ins auge bekommen hast: mit wasser nach außen spülen(weg von der nase)

beim festkörper: nach innen spülen (zur nase hin)

wenn das nicht geht: versuch das auge soweit es geht aufzumschen, oder aufzuhalten und den körper im auge finden und mit einem sauberem finger rauszuholen.

einfach den finger drauf machen, bleibt dann meistens am finger.

wenn du aber nichts siehst muss du wirklich einfach nur mit wasser spülen, und spülen und spülen...

Antwort
von meinereiner100, 12

.

Und ganz wichtig:

nie das Auge reiben in dem der Fremdkörper ist, sondern das andere Auge. Damit erhöht sich der Augendruck und die Tränenflüssigkeit auf dem anderen Auge und könnte den Fremdkörper auf natürliche Weise ausspülen.

.

Wenns nichts hilft ---> Augenarzt

.

Antwort
von Spuky7, 15

Schau genau in den Spiegel, ob du einen Fremdkörper sehen kannst. Dann mit der zusammengerollten Spitze eines Tempos versuchen, rauszuholen. Andernfalls, wenn das Problem weiterbesteht, zum Augenarzt gehen.

Antwort
von maggylein, 19

Mit Wasser spülen

Antwort
von Hammington, 8

Wenn du nichts machst geht das auch irgentwann von alleine raus ---> dank deiner Tränenflüssigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community