Frage von wiedoof, 23

Wie hole ich die Mäuse aus dem Gehege raus?

Hallo

Heute wird es Zeit, das Gehe meiner Mäuse zu reinigen. Es wäre am einfachsten, wenn sie nicht mehr da drin wären, darum wollte ich sie so lange in die Transportbox setzen. Dauert ja nur ein paar Minuten.

Leider sind sie noch ziemlich schüchtern. Ich halte jeden Tag meine Hand ins Gehege, damit sie dran schnüffeln, aber das trauen sie sich nur eine Sekunde ... und wenn ich Leckerlis hinhalte, dann schnappen sie es sich entweder ganz schnell oder (wenn es auf meiner Handfläche liegt) lassen sie es einfach.

Leider riecht das Gehege schon ziemlich stark. Mich stört es ja nicht, aber die Mäuse können ja nicht einfach schnell abhauen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Mäuse alle gleichzeitig in die Transportbox bekomme?

(Leckerlis reinlegen geht nicht, weil sie dann nicht alöe gleichzeitig gehen. Es würde sogar nur eine allein gehen, weil die anderen sich nicht trauen.)

Danke

Antwort
von Hilfemolsch, 16

Mach es doch wie die Mäuse Mamma, im Nacken der Mäuse ist das Fell ziemlich unempfindlich und locker, ,da greift man die Maus im Nacken ,es tritt dann eine Starre ein und man kann sie Transportieren. 

Kommentar von wiedoof ,

Dankeschön, aber wenn sie merken, dass ich nöher komme, rennen sie schnell weg und verstecken sich. Selbst wenn ich erst die ganze Einrichtung rausnehmen würde, sind sie schnell wie der Blitz ... :)

Kommentar von Hilfemolsch ,

Dann besorg Dir doch einen oder zwei Käscher im Zoogeschäft und dann Fang sie damit , viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten