Wie hohe Kosten sind für einen 2-Personen Haushalt in der Woche normal? (Nahrung)
LG Forscher0109
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sogar der wohnort ist entscheidend, sogar in deutschland spielt das eine grosse rolle . bsp: in bayern ist es günstiger wie in düsseldorf
das ist unterschiedlich. die einen gehen in luxusläden lebensmittel einkaufen andere bei peny wieder andere essen nur bio andere essen das günstigste.
usw....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Nahrung kommt es auch drauf an,ob ihr Fleischesser seit oder eher Vegetarier. Für zwei Personen reichen dicke 100 Euro. Am besten bei LIdl oder Aldi einkaufen gehen. Das sind meine Erfahrungen .-wöchentlich einmal einkaufen gehen ist meiner Meinung nach am besten
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kommt auf Deine Ansprüche an!
-
-
das lässt sich seeehr schwer sagen :O da viiiele komponenten eine rolle spieeelen aber im durchschnitt villt. 75 euro ;)
-
Antwort von Michabaer 31.12.2012
Nicht alles kaufen, was es gibt, Sonderangebote beachten und sog. Markenartikel meiden, d.h., beim Discounter gibt es alles preiswerter, als beim Markenhändler, oft ist es das Gleiche, nur in anderer Aufmachung. Mit ca. 50 € kommt man durchaus für 1 Woche mit 2 Personen hin. Guten Rutsch und alles Gute.
-
Kommt auf die Ansprüche an. Man kann auch sehr günstig leben. Vor Feierabend der Geschäfte oder am Samstag, sind die Sachen oft günstiger.
-
Antwort von DealsBaker 30.12.2012
Bei uns ist es auch immer sehr unterschiedlich. Manchmal kaufen wir mehr, manchmal weniger. Aber wir sind noch nie beim Wocheneinkauf über 100€ gekommen. Im Durchschnitt sind es dann so ca. 60€ die Woche.
-
-
hallo Forscher0109. es kommt darauf an in welche einkaufsmärkte oder läden du gehst. bei mir braucht eine person in der woche ca.60 euro an lebensmittel.ich leg mich auch nicht fest wo ich einkaufe und ich schau auch nicht unbedingt nach sonderangeboten denn das was wir wollen kaufen wir auch. es kommt sicherlich auch auf den verdienst an wenn einer weniger hat kann er auch nur das ausgeben. vielleicht konnte ich dir mit meiner antwort helfen.liebe grüße.
-
In Hessen z. B. sind es 296 - 371 Euro im Monat: http://www.statistik-hessen.de/themenauswahl/einkommen-verdienste-verbrauch/land...
-
"Normal" gibt es da nicht. Es kommt auf diverseste Faktoren an.
- Kostenstruktur an deinem Wohnort
- eigene finanzielle Möglichkeiten
- Allergie o. ä. im Haushalt zu berücksichtigen?
- Persönliche Ernährungs-Philosophie (ist dir z. B. "echtes" Bio wichtig? Achtest Du auf E-Stoffe?)
um ein paar Beispiel zu benennen.
Im Endeffekt sollte Du schauen was dir am wichtigsten ist und was Du dir leisten kannst und nicht so sehr auf andere schauen.
-
Normal sollten für zwei Personen ca 60 bis 90€ pro Woche reichen ! Ist auch die Frage was alles benötigt wird und was ihr kauft ! Lg
-
mehr als 70...80 euro braucht man nicht
danke für den stern :)