Frage von maxbakk22, 39

Wie hoch wird ein Bambus in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von epimedium, 13

Es kommt auf die Art an. Wir haben hier in Darmstadt um die 14 Meter erreicht. Das bei Phyllostachys vivax und Phyll. iridescens. Beide ohne Sperre gepflanzt. (Ohne Sperre nicht im kleinen Garten zu empfehlen!) In einer Sperre bleiben sie kleiner, ca. 8 bis 9 m.

Antwort
von RayAnderson, 8

Hallo,

das ist sehr unterschiedlich.

Je nach Art, Standort, Platzverhältnisse variieren die maximalen Höhen.

In Süddeutschland werden sie höher als in Norddeutschland.

Meine (Standort Norddeutschland) sind nach ca. 3 Jahren nun etwa 6m hoch. Ich rechne mit 8 bis 10m.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von TheAllisons, 30

Kommt darauf an, welche Art man hat, manche werde bis zu 5 Meter hoch

Antwort
von Wippich, 23

http://www.bambus-lexikon.de/bambusinformationen.html