kleineFee am 03.04.2009 um 17:14 Uhr
Wenn z.B Engländer die deutschen miteinander sprechen hören...wie hört sich das unsere Sprache für sie an..?? Ich meine sie können unsere Worte ja nicht verstehen...sondt könnten sie ja mit uns kommunizieren...oder??? oÖ

Wie hört sich das den für dich an wenn Du an einer Telefonzelle vorbeifährst wo gerade ein Türke Telefoniert :D Das währe das extrem Beispiel....

Die Frage stelle ich mir auch schon lange.
Manchmal gelingt es mir sogar, so zu denken, dass ich die deutsche Sprache auch nicht verstehe. Das ist schwer, aber es geht. Probiere es einfach mal aus :-)

Harsch, kalt und hart. Deutsch ist nicht gerade eine schöne Sprache. Ehrlich gesagt ist sie eine der hässlichsten.

Also deutsch hoert sich fuer mich ziemlich Hart an; so als wuerde mann russisch und Hollaendisch mixen.

sitz mal neben jemanden der eine andere sprache spricht und du verstehst nicht ein wort,genauso geht es türken,spaniern,engländern die die deutsche sprache nicht verstehen

Hape Kerkeling Live! - Deutsche im Ausland ab 1:35 http://www.youtube.com/watch?v=547a5esPuqE
ich finde französisch,spanisch und ukrainisch am schönsten...

.
Nachdem ich hier die Antwort las "hart und kalt" wurde doch tatsächlich mein normalerweise nicht vorhandener Nationalstolz wachgekitzelt ... hart, ja sehr oft ... das ist aber viel mehr der unterschwelligen deutschen Befehlsmentalität und der Schnelligkeit des jeweiligen Sprechers zuzuschreiben, denn der Sprache an sich.
.
Man höre sich beispielsweise die eher südlicheren deutschen Dialekte an, da ist Melodie drin und deshalb viel mehr Weichheit. Dort spricht man auch oftmals viel langsamer als im Norden. Und so denn diese Melodie und das Tempo ins Hochdeutsche übernommen werden, klingt dieses ebenfalls wunderbar melodisch und warm.
.
Nicht umsonst gab es gerade hier soviele Dichter und Denker ;-))
Ich glaube, Deutsch klingt für andere so, wie für uns Russisch klingt.