Frage von SicSadLiLWorld, 38

wie hört man auf zu trinken?

nicht dass ich es bräuchte, ich habs binnen der letzten vier monate auch schon 3 wochen am stück ohne geschafft... aber die umstände sind leider nicht reproduzierbar...

Antwort
von furbo, 14

die umstände sind leider nicht reproduzierbar...

Lese ich da unausgewogene Lebensumstände raus? Einen der Hauptgründe für Alkoholismus. 

Wenn du viel trinkst und es für dich offenbar eine Leistung ist, 3 Wochen nichts Alkoholisches zu trinken, benötigst du professionelle Hilfe. 

Empfehlen könnte ich dir die Suchtberatungszentren, die es fast in jeder Stadt gibt. Sie sind kostenlos und meist recht kompetent. Rede mit den Leuten dort, sie können dich besser beurteilen und dir besser helfen als wir es hier können. 

Antwort
von palusa, 20

mit hilfe. kaum jemand schafft es alleine.

die hilfe kann beispielsweise ein therapeut, eine langzeittherapie oder eine selbsthilfegruppe sein.

wichtig ist die ärztliche betreuung während des entzugs. treten körperliche entzugserscheinungen auf, kann das lebensgefährlich werden. deswegen sollte zumindest der hausarzt bescheid wissen.

drei wochen am stück nichts zu trinken sollte eigentlich keine mühe machen. dass du es als etwas besonders ansiehst, ist beunruhigend..

Antwort
von blacksuccubus, 38

Wenn du es nicht brauchst warum fragst du dann?- und da du fragst, bist du dir denn sicher dass du es nicht brauchst?
Akzeptiere erstmal die wahrheit, egal was von beiden es tatsächlich ist, dann folgt der nächste schritt.
Gruß

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

witzig. genau da liegt vermutlich der knackpunkt, je näher ich an die wahrheit trete desto mehr brauch ich um diese zu verwinden

Kommentar von blacksuccubus ,

also ist die antwort dir ja eigentlicj schon klar xD im "Notfall" hilft sicher eine entzugsklinik aber auch ein guter hypnosetheraput kann dir wahrscheinlich sogar etwas schonender helfen 😊 Gruß

Antwort
von LiPa12, 21

Wie wäre es mit einer Goldanlage anstatt sinnlos zu trinken?! Hahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten