Ich kann das nämlich nicht richtig!!! Ich weiß nie wann ich auf mein Bauchgefühl hören soll und wann nicht!!! Help!!!! :P

wenn der magen knurrt dann iss was...und schon hast du auf dein bauchgefühl gehört.

Auf sein Buchgefühl hören heißt einfach nur, intuitiv handeln. Das machst du meist ganz unbewußt.

Das Bauchgefühl ist die Summe aus Intuition und Lebenserfahrung. Ob's in einer Entscheidung einfliesst, dass liegt allein bei Jedem selbst.

Dein Bauchgefühl bedeutet nichts anderes, als dass du dich bei deinen Entscheidungen wohl fühlen musst. Wenn du ein ungutes Gefühl bei einer Sache hast, musst du die Finger davon lassen. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann tu es. So einfach sind Gefühle :-)
LG
Wieselchen
Danke schön!!! Das hört sich soo leicht an!!!!
Wieselchen1 am 25. Mai 2008 00:31 Ist es auch. Mit der Zeit kommt die Erfahrung dazu. Denke immer daran: Das, was du in diesem Moment entscheidest, das ist dir richtig und gut vorgekommen, also war es in diesem Moment auch richtig und gut. Wenn du deine Entscheidung später einmal revidieren musst, dann deshalb, weil noch weitere Informationen ein neues Bild ergeben und daher eine neue Situation vorliegt.
LG
Wieselchen

Ich würde in den meisten Fällen dazu raten, deinem Bauch die Verdauung und deinem Hirn das Denken zu überlassen. Das Bauchgefühl hat meist nur die Eigenart einen in die Sch... zu reiten. Ich verweise auf mindestens 4 Ex-Freundinnen.
Das hört sich aba nicht gut an!!! :O
:o)) DH
gertrude2 am 25. Mai 2008 00:11 ich kenne sogar zwei namen der 4 ex-freundinnen ;))

In Deinem Alter ist das Kopfgefühl noch nicht stark genug, was völlig normal ist. Den Unterschied wirst Du erst in ein paar Jahren wirklich kennenlernen und erst dann kannst Du Deinem Kopf oder Bauchgefühl folgen.
ok.. werds mia merken

Guck mal bei "Gute Fragen", sowas hat Mona Lisa kürzlich mal gefragt.
THX

ich würde sagen, wenn du zum Beispiel dich zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden musst und sofort irgendwie für eine davon plädieren würdest, auch wenn nach anschließenden Nachedenken/Vergleichen vielleicht nicht mehr unbedingt diese Möglichkeit wählen würdest.
Wenn du einfach das nimmst, wovon du spontan sagst: "das ist es"
Hier gibt es dazu einen Beitrag !
http://www.weltderwunder.de/archiv/2002/11/infotainment/Sendung/20021103/wdwFrag...