Frage von JN0510, 69

Wie hört man auf jemanden zu lieben, obwohl man diese Person jeden Tag sieht?

Hallo, meine Frage hört sich etwas komisch und unübersichtlich an, deshalb erkläre ich es mal etwas besser. :D

Seid geraumer Zeit, hab ich mich von meiner Freundin getrennt, es hat sich heraus gestellt, das sie mich betrogen hat.

Nun hab ich das Problem, ich habe mich zu sehr in sie verliebt, ich muss trotzdem die ganze Zeit an sie denken, Weiß aber trotzdem, das ich nicht mehr zurück zu ihr will! Sie interessiert es alles auch garnicht, sie ist ihr Fehler und ihre schuld garnicht bewusst und schiebt es auf mich..

Nun jeden Tag sehe ich sie in der Schule, wir haben (nur in der Schule) den gleichen Freundeskreis. Vor und Nach der Schule und in den Pausen hängen wir alle gemeinsam rum, ich kann aber nicht gegenüber ihr stehen und dran denken das was sie gemacht hat und so tuen als wäre nie etwas zwischen uns gewesen. Anderseits will ich auch nicht mich von mein freunden abschotten, weil ich mir keine schuld bewusst bin. Sie meinte, wir sollen uns gegenseitig ignorieren, nicht reden, nicht angucken. Mir fällt es aber alles soo schwer, da ich sie noch liebe....

Habt ihr Tipps und/oder Erfahrung damit? Wie würdet ihr in meiner Lage darauf reagieren?

Würde mich um Hilfe freuen. LG :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JasonSchmid2000, 20

Wenn du dir einredest, dass du gar keine Gefühle für sie hast, wird das Ganze nur noch schlimmer.

Komm erstmal mit dir selbst ins Reine.

"Ja, ich habe Gefühle für diese Person, aber durch ihre vielen negativen Eigenschaften ist sie es nicht wert, dass ich meine Zeit und Energie für sie verschwende und mich negativ beeinflussen lasse."

Denn es gibt viele Mädchen, die viel besser sind. Du musst sie nur finden.

Mein Tipp: Verinnerliche den " "-Satz und fang damit an, nach eben diesen Frauen zu suchen, die besser sind als deine Ex.

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie mir ;D

Antwort
von reader070403, 38

Mach eine Liste mit allen Negativen Eigenschaften und häng die auf oder als Hintergrundbild, dann wirst du sie bestimmt bald hassen…

Kommentar von JN0510 ,

Das ist eine gute Idee.

Kommentar von Dianaartem ,

Nein gar nicht, so was habe ich schon probiert, dann wird es noch schlimmer.

Antwort
von lysi3, 35

na die klärt das ja ganz reif: wir sollten nicht mehr reden oder uns angucken.
vergiss so eine olle bitte! sie hat dich betrogen, fühlt sich nicht schuldig und klärt es nichtmal normal mit dir.
wie lange seid ihr denn noch zusammen auf der schule?
ich schätze, da kommst du nicht drumherum. ich an deiner stelle würde so ner bitch zeigen, dass sie sowas nicht bringen kann. ich würd ihr sagen, dass sie das letzte ist und mir ne andere klären.

Kommentar von JN0510 ,

ja ich wollte immerhin mit ihr darüber reden, fragen warum, aber sie ist zu dumm und zu unreif dafür, Gott sei dank, nur noch das letzte Jahr.

Kommentar von lysi3 ,

das schaffst du dann auch noch. danach bist du sie los. und du bist ja nicht mehr mit ihr in ner klasse. sprich sie wenn du willst nochmal drauf an, aber sag ihr bitte deine meinung

Kommentar von JN0510 ,

Da habe ich noch glück, sie ist in meiner Parallel-Klasse, das heißt ich sehe sie nur insgesamt am Tag eine Stunde, reicht aber trotzdem traurig zu sein..

Antwort
von 20lea02, 18

Rede mit nochmal mit ihr. Und zwar so dass nur du redest. Sie soll dir einfach zuhören und du erzählst ihr wie du dich fühlst und was sie falsch gemacht hat. 

Versuche ihr etwas aus dem Weg zu gehen auch wenn ihr den gleichen Freundeskreis in der Schule habt.

Ich habe damit zwar keine Erfahrung aber eine Freundin von mir hatte genau das gleiche Problem wie du. 

Ich hoffe mein Kommentar hat dir geholfen. 

Lg, Lea

Kommentar von JN0510 ,

Ja das wollte ich nochmal einmal sagen, in einer 1:1 Moment nochmal alles sagen, vielleicht merkt sie ja was sie dan falsch gemacht hat.

Antwort
von Dianaartem, 14

Das geht nicht, Liebe kommt und geht, aber das passiert von selber, das kann man nicht beeinflussen.

Kommentar von JasonSchmid2000 ,

Es ist meiner Erfahrung nach sehr wohl möglich, Liebe für dich in einer anderen Person zu erzeugen oder sich von Gefühlen für eine Person zu lösen.

Das Problem ist, dass ca.98% der Bevölkerung keinen Plan hat, wie sie das machen sollen und lieber ihr ganzes Leben lang auf glückliche Zufälle warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community