Frage von Broken1223, 72

Wie höre ich Musik von meinem iPhone in meinem Auto (BMW 1er)?

Hallo ihr,
wie oben steht würd ich gern meine Musik im Auto von meinem iPhone 6 hören.Ich hab so ein Aux Kabel.Wo muss das rein und was muss ich dann noch einstellen damit das funktioniert? Danke sxhonmal und LG :-)

Antwort
von hasan07, 50

Ups, hab vergessen zu sagen wie mans einstellt: also beim alten Modell solltest du am Radio eine Taste mit der Aufschrift -MODE- finden, auf diese solange draufklicken bis das Radiodisplay AUX anzeigt. Aber ob dies beim iDrive anders ist, weiß ich leider nicht. Beim neuen sollte das wahrscheinlich auch so sein, falls er kein iDrive hat. Falls doch, muss da irgendwo eine Einstellung sein, wo man den AUX-Anschluss aktivieren kann. Hatte das mal bei einem F30 (3er) gesehen, aber leider vergessen :/ trotzdem viel erfolg!

Antwort
von hasan07, 46

Wie schon gesagt, brauchst du ein AUX Kabel (sollte 3,5 mm Klinkenstecker beidseitig haben). Bei der ersten Generation des 1ers sollte der Anschluss hinter der Handbremse sein. Beim neuen weiß ich es nicht genau aber der sollte unter der Armlehne sein. :))

Antwort
von Herb3472, 45

Das Aux-Kabel muss mit einem geeigneten Klinkenstecker an der Kopfhörerbuchse angeschlossen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten