Frage von Camilla,

Wie höre ich mit dem Rauchen auf, ohne zuzunehmen?

Die Aussicht, als Moppi, immerhin ohne Glimmstengel, zu enden, motiviert mich nicht gerade. Hat jemand einen praktikablen Trick?

Antwort von ramir49,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das schwierige beim Aufhören sind zwei Dinge!

  1. Was tue ich mit meinen Händen?

  2. Was tue ich gegen die Sucht?

Aus eigener Erfahrung (ich war auf etwa 80 Zigaretten am Tag) weiß ich, das es nur radikal geht, also weniger Rauchen funktioniert nicht!!!

Meist wird nach einer "Ersatzbefriedigung" gesucht um die Hände zu beschäftigen und natürlich das Suchtgefühl zu dämmen. Oftmals sind das irgendwelche Süssigkeiten und die machen DICK!!! Würdest Du statt dessen Obst essen, gäbe es garantiert keine Zunahme.

Ich weiß, dass es wirklich sehr schwer ist, aber man kann es schaffen!!

Viel Glück!

Kommentar von tester641,

Hallo!

Du musst vor Allem erstmal selber wollen auf zu hören. HIer gibt es noch weitere Tipps:


http://de.konisto.com/2009/12/mit-dem-rauchen-aufhoren-2634.html****

Antwort von bravo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe viel Sport (Ausdauerlaufen) gemacht und nichts zugenommen.

Antwort von Nikoo31,

Habe mir die Hypnose CD von Dieter Eisfeld angehört. Einmal eine gegen Rauchen und eine gegen das essen.

Antwort von leonomega,

Wer mit dem Rauchen aufhört, hat es meist schwer. Wichtig ist nunmehr, nicht gleich wieder schwach zu werden, sondern stattdessen der Zigarette auf Dauer den Kampf anzusagen. Wie so oft, ist dies aber meistens leichter gesagt, als getan.

http://www.xx2xx3.beepworld.de/nie-wieder-rauchen.htm

Antwort von Sissiingrid,

Hallo, ob eine Hypnose hilft, keine Ahnung. Versuche es mit diesen Nikotin Pflastern "Niquitin 21 mg Pflaster". Sie sind in dem preiswert und helfen. Kein Witz, ich habe es damit geschafft. Nicht nur ich, sondern auch mein Sohn und seine Freundin. Ich rauche jetzt seid fast einen halben Jahr nicht mehr. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Pflegekindern zusammen. Mein Mann ist der Einzigste, der noch in unserer Wohnung raucht und es stört mich nicht.Ich habe kein Verlangen nach einer Zigarette, obwohl ich STARKER RAUCHER war.30 JAHRE lang. Mein DURCHSCHNITT lag bei ca.40 ZIGARETTEN am Tag. Mal mehr, eher weniger. Versuchen Sie es. Wenn Drei Personen es als starke Raucher geschafft haben, schaffen Sie es auch.Die Nikotinpflaster sind in jeder Apotheke erhältlich."Niquitin Pflaster - NiQuitin von GlaxoSmithKline" Mfg sissiingrid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten