Wie höre ich mit dem Rauchen auf hab es jemanden versprochen ab 10.1 aufzuhören Und eig möchte ich selber auch für mich nicht mehr rauchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ist wenn man süchtig ist schwer und die Wege sind individuell. 

Die apotheken-umschau sagt : 

Diese innere Zerrissenheit ist typisch für süchtige Raucher. Sie finden immer neue “Gründe“, warum sie jetzt gerade unmöglich aufhören können. „Mehrere Rauchstoppversuche sind normal. Ich selbst habe es erst beim sechsten oder siebten Anlauf geschafft, dauerhaft von den Zigaretten loszukommen“, gibt Mühlig zu. Sein Tipp: Versuchen Sie es einfach konsequent weiter. Anfänglich rückfällig werden ist keine Schande, sondern die Regel. Und irgendwann schaffen Sie es für immer. Jeder kann vom Rauchen loskommen – wenn man es wirklich will und verstanden hat, wie man die Sucht überwindet.



Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wrnn du nicht rauchen willst, tue es nicht.
Ich weiß, das klingt weltfremd. Ist es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir darüber im klaren sein, dass du das wirklich nicht mehr willst. Diese Abhängigkeit, diesen Gestank, diesen Kippen... Nur so funktioniert es.

Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr war für mich sehr hilfreich. Man muss immer wieder lesen, wie eklig so eine Zigarette ist, damit man es nicht vergisst ;-).

Ein Internetblog, in dem jemand Tag für Tag seinen Kampf gegen die Zigarette protokollierte, hat mir auch sehr geholfen.  Er hatte es geschafft, sein Bericht war ein Jahr alt, als ich das Rauchen aufgab. Und ihm fiel es noch schwerer als mir. Aber da dachte ich immer, dass ich es dann auch schaffen kann.

Außerdem habe ich mir jeden Tag in einem Kalender notiert, wie viele Zigaretten ich bis dahin nicht geraucht hatte und wieviel Geld ich bis dahin gespart hatte. Das war beeindruckend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kippen wegschmeißen. Aschenbecher und sonst alles weg! In den gewohnten Rauchsituationen ne Runde spazieren gehen. Kaugummi hat mir geholfen :) aber nur normaler :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung