Frage von amywilllove, 50

Wie höre ich auf verliebt zu sein?

Ich hab seit vielen Jahren einen Freund und liebe ihn über alles. Ich kann mir nicht nur meine Zukunft mit ihm vorstellen, sondern er wünscht sich auch eine Zukunft mit mir. Er will Kinder mit mir und alles...Ich will ihn nie in meinem Leben verlieren. Letztes Jahr hab ich einen neuen Kollegen bekommen. Mal abgesehen davon, dass er echt ganz nice ist, haben wir zum Sommerfest vor zwi Monaten etwas zu viel Rotwein getrunken. Es ist nichts passiert. Dafür bin ich zu vernünftig, aber seit dem herrscht eine gewisse Spannung zwischen uns. Er redet mit mir anders als mit anderen und grinst mich immer an, wie ein Honigkuchenpferd. Echt süß. Das Problem. Mir geht es genauso. Wenn wir uns auf dem Gang sehen, treffen sich unsere Blicke und sobald er vorbei ist muss ich so krass grinsen und mich echt zusammenreißen nicht zu zappeln und zu quietschen. Ich glaube ich bin verknallt. Ich will das aber nicht. Wie bekomme ich das weg? Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Universal0, 35

Du bist also mit dem anderen aber schon zusammen?

Kommentar von amywilllove ,

Ich bin nur mit meinem Freund zusammen. Mit meinem Kollegen ist nichts gelaufen außer zu viel flirten und tanzen. Aber es kribbelt in mir und so. Das will ich nicht mehr. Ich will nur meinen Freund haben.

Kommentar von Universal0 ,

@amywilllove Das ist schwierig was richtiges zu finden außer natürlich mit jemandem persönlich darüber zu reden aufjedenfall egal wie schwer du musst das ignorieren mit allen Mitteln! Das ist sonst echt mies deinem freund gegenüber!:/

Kommentar von amywilllove ,

Ja, das will ich auch. Das ist genau das Problem. Wie ignoriere ich das ohne ihn zu ignorieren. Er ist mein Kollege, wir arbeiten zusammen...

Kommentar von Universal0 ,

Ja dann ignorier das weiter oder suchst eine andere Stelle wie alt bist du wenn ich fragen darf?🙂☺

Kommentar von amywilllove ,

Ich bin 25 und ich kann mir keine andere Stelle suchen. Dieser Job ist nicht nur seeeehr gut bezahlt, sondern auch eine echte Karrierechance für mich. Ich kann das jetzt nicht einfach wegwerfen wegen so einem blöden Schlamassel.

Kommentar von Universal0 ,

Geb ich dir recht du bist alt genug und ich weiß das du das schaffen kannst glaub mir wenn du weitere Ratschläge brauchst ( ich glaube die brauchst du dann können wir per pn schreiben hier ) weil ich möchte dir aufjedenfall helfen nur so auf krampf weiß ich erstmal auch nicht weiter:/☺

Antwort
von Sbsb256, 36

Das ist jetz deine Entscheidung, Dein Freund oder der Kolleg (Nach einige Zeit geht es von alleine weg)

Kommentar von amywilllove ,

Ich weiß genau was ich will. Darüber muss ich nicht mal eine Sekunde nachdenken. Ich will alles mit meinem Freund und nichts mit meinem Kollegen. Aber ohne dass ich es will kommen Gefühle in mir auf, wenn ich mit meinem Kollegen rede oder ihn sehe.

Kommentar von Sbsb256 ,

Dann lass diese Gefühl sein wie es so ist. Hauptsache du bist mit deinen Freund. Verhalte den Kolleg einfach normal;)

Kommentar von amywilllove ,

Ich versuche es mit aller Kraft. Was ist, wenn es nicht aufhört. Bald kommt die Winterzeit und Weihnachtsfeiern...Ich will auf gar keinen Fall einen Fehler machen, den ich bereuen werde...

Kommentar von Sbsb256 ,

Meine meinung nach Verhalte einfach wie früher ;) Vllt bringst du mal mehr zeit mit dein Freund;) 

Kommentar von amywilllove ,

Ich verbringe jede Sekunde mit ihm, die ich kann. Wie gesagt, ich liebe ihn über alles. Alles stimmt zwischen uns. Klar, zank gibt es bei jedem Paar und Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal. Aber es gibt nichts, was mich stört. Deswegen verstehe ich nicht was mich dazu bringt etwas für jemand anderen zu empfinden. Und deswegen will ich diese Gefühle weg haben. Aber wenn ich sie unterdrücke, habe ich angst, dass sie in einem unachtsamen Moment (z.B. unter Alkoholeinfluss auf einer Feier) wieder heraus kommen und ich Mist baue. Also muss ich das irgendwie weg bekommen.

Kommentar von Sbsb256 ,

Das ist jetz schwierig. Du musst irgendwie verhindern nicht mit ihm zu schlafen oder mist zubauen. Aber weiss dein Kolleg das du ein Freund hast?

Kommentar von amywilllove ,

Ja, das weiß er. Er hat auch eine Freundin. Er flirtet auch nicht offensichtlich mit mir. Ich vermute er will auch nicht, dass da mehr passiert. Dieses Unterdrücken macht es aber irgendwie noch schlimmer. Von ganz alleine entstehen Situationen in meinem Kopf...das ist so schlimm. Ich will nichts über ihn denken 

Kommentar von Sbsb256 ,

Denk einfach nicht über ihn sonder  über dein freund. ka  ich bin ja noch ein kind aber sex mit dein freund könnte dir vllt helfen?(sry ich kenn mich nicht so aus abef ich denkd das hilft) Oder schaut euch ein film zsm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community