Frage von erwin029, 31

Wie höre ich auf mit dem Gaumen das "R" zu rollen?

Hallo,

wie aus der Frage zu entnehmen ist, rolle ich das "R" mit dem Gaumen. Das stellt für mich im deutschen Sprachgebrauch keinerlei Probleme dar. Da Englisch allerdings zu meinem Alltag dazugehört, stört mich das Rollen extrem. So werde ich häufig einfach nicht richtig verstanden. Besonders bei Wörtern wie "tree" "try" "very" oder "everybody" tue ich mir sehr schwer. Ich habe es mit mehreren Übungen versucht. Diese waren allerdings alle gegen das Rollen des "R"s mit der Zunge.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Mir ist es eigentlich herzlich egal ob ich das "R" im deutschen anschließend rolle oder nicht. Ich möchte lediglich für eine klare und verständliche Aussprache im Englischen sorgen.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße

Antwort
von kidsmom, 13

Wenn die englische Sprache zu deinem Alltag dazugehört und du durch deine Aussprache nicht richtig verstanden wirst, erkundige dich bei einem Logopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten