Frage von Huhuitsme, 96

Wie höre ich auf, mir alles mögliche mit meinem Schwarm vorzustellen?

Ich steh da auf so einen Typen. Anfangs hab ich mir nur so zum Spaß ausgemalt, wie wir ein Paar sind oder später zusammen ziehen und heiraten (ja, ich finde das selbst übertrieben). Aber jetzt ist es so extrem, dass ich mich wirklich alles mit ihm vorstellen muss. Wenn ich irgendwas unternehme, stell ich mir vor wie er bei mir wäre und was wir dann machen würden. Wenn ich abends im Bett liege, male ich mir aus wie er neben mit liegt und wir über dies und das reden. Ich bin schon 1000 Gespräche im Kopf durchgegangen...und dann habe ich mir auch abnormal oft unser erstes Mal mit jeder Kleinigkeit und jedem Detail ausgemalt. Ich überlege mir sogar von jeder Situation mehrere Möglichkeiten, also beim Sex zB. dass er mich total hässlich findet oder dass uns irgendwas peinliches passiert oder dass ich es mir doch anders überlege und er beleidigt ist weil ich nicht will etc...ich schaff es aber einfach nicht damit aufzuhören...vorallem weil ich es irgendwie schön finde mir so Sachen vorzustellen...also die schönen Situationen. Was soll ich nur tun???

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 56

Stell dir vor wie er dir sagt dass er nichts von dir will und du ihn vergessen sollst. Oder lenke dich ganz schnell ab wenn du wieder in Träume verfällst, lerne zB ein Gedicht auswendig. Außerdem könnte es helfen ihn anzusprechen, denn sonst bleibt es ewig nur ein Traum...

Kommentar von Huhuitsme ,

Ich bezweifle dass ich eine Chance habe also probiere ich lieber die anderen Sachen, danke :)

Kommentar von pingu72 ,

Woher willst du das wissen?

Antwort
von Morrowear, 42

Die Frage ist wie alt du bist, wenn du in der Pubertät bist liegt das sehr wahrscheinlich an den Hormonen, dagegen kannst du nichts machen. Das ist bei Jungs aber genau das selbe. Wenn du schon aus der Pubertät raus bist würde ich mal sagen, dass du so gerne mit dem Jungen zusammen wärst, dass dein "Kopf" das für Wahr hält, das kann allerdings auch zutreffen wenn du noch jung bist. Um das zu lösen sprich am besten mal mit ihm.

Ich hoffeich konnte helfen

LG Morrowear 

Antwort
von WhitexFlower, 51

Wenn du es schön findest, wo ist das Problem?

Kommentar von Huhuitsme ,

Ach ich finde es auch irgendwie dumm...und ich habe ja jetzt ziemlich unrealistische Erwartungen an ihn sollten wir doch mal zusammen kommen

Antwort
von OneACE22, 16

Mach dich selbst darauf Aufmerksam wenn es nächstes mal so ist und versuche dich abzulenken.

Antwort
von Kiddinme, 4

Du bist nicht die einzige :D ~ mir geht's genauso 

Antwort
von MidnightFeeling, 44

aufhören mit dem träumen, oder hast du deine Gedanken nicht unter kontrolle??

Kommentar von MidnightFeeling ,

Woher kommst du denn?

Antwort
von marina2903, 40

träume sind schäume

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community