Frage von fraissy, 48

Wie höre ich am besten zum rauchen auf?

Rauchen aufhören

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 48

Einfach von einem Tag auf den anderen. Habe ich auch so gemacht.. geht alles, wenn man es sich vor Augen hält gerade was das Rauchen für Nachteile hat.

Antwort
von damianafan, 15

Alle die bisher geantwortet haben , liegen meistens richtig !

Okay , nach 30 Jahren als Raucher habe ich von einem Tag zum Anderen , aufgehört !

Natürlich fordert Körper / das Blut weiterhin seine " Ration" Nikotin . Aber , das frage ich dich : wer bestimmt über dich ? das Blut oder du. Sei stark und " höre " nicht auf den Nikotinwunsch >> du alleine hilfst dir und bestimmst !

Ja und wundere dich nicht , dass du beim Entzug zunimmst << nach einer gewissen Zeit " speckst du wieder ab !

Glaube nicht daran , dass nach 2 Wochen ohne Rauchen sich deine Lunge erholt >> Märchen , die benötigt einige Jahre !

Antwort
von taunide, 38

..ja- einfach aufhören. Hat bei mir auch funktioniert. Nur die ersten Tage hat man das Gefühl es fehlt etwas - besonders nach dem Essen. Man merkt aber schnell, dass das nur Gewöhnungssache ist.

Und man darf sich ruhig selber motivieren in dem man sich sagt: "ich kann das, ich brauch das nicht":

Viel Erfolg!

Antwort
von akkurat01, 21

Rauchen ist eine schlechte Angewohnheit.

Diese Gewohnheit gilt es zu überwinden.

Dies geschieht mit einem klaren Willen und man muss sich dieser Gewohnheit entziehen.

Von einem Moment zum anderen. keine Zigaretten mehr kaufen und alle aus der Wohnung/ dem Umfeld verbannen.

Viel Erfolg. Du schaffst es, ...

Antwort
von Fredde324, 20

Also ich habs geschafft durch ne e zigarette. Hab von einem Tag auf den anderen keine zigarette mehr geraucht. E zigarette ist zwar auch nicht gesund aber gesünder als normale zigaretten. Ich schraube die Nikotinmenge immer weiter runter bis ich dann auch irgendwann die e zigarette weglasse.

Antwort
von CamelWolf, 10

Ich habe nach sehr vielen Jahren Jahren das Rauchen aufgehört. Geholfen haben mir die Nikotinpflaster - nach 1 Woche hatte ich vergessen eines aufzukleben und hab's zunächst gar nicht  gemerkt. 

Trotzdem war's eine Tortur - was mich seit über 6 Jahren davon abhält, "nur so mal kurz Eine zu rauchen".

Antwort
von Sasukeu99, 40

Die Frage sprengt den Rahmen. Am besten googlest du das mal, dieses Thema wurde in zig Foren schon behandelt.

Antwort
von kacyMariaWegene, 18

Am Tag nur 1 mal rauchen und dann garnicht mehr. Wenn du spürst das dir was fehlt dann Kauf dir Süsigkeiten und ersetz das durch rauchen

Antwort
von Schnoofy, 21

Indem Du es einfach lässt.

Es ist lediglich eine Frage des festen Willens.

Antwort
von Badz1, 33

Am besten direkt ist zwar heftiger aber bei langsamen Entzug ist das Rückfallrisiko höher.

Antwort
von AmBrunnenvordem, 17

Versuch mal das (Hör)Buch von Allen Carr endlich Nichtraucher. Wenn du drauf anspringst macht es das ziemlich "einfach".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten