wie hör ich richtig mit dem rauchen auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hab selber 25 jahre täglich eine schachtel geraucht und sofort aufgehört es ist sehr schwer und ich habe immer bei meinem willen eine zu rauchen mir selber in Gedanken vorsagen müssen nein nicht, dieses gefühl kommt am Anfang des raucherentwöhnung oft vor; manchmal alle paar Minuten - der Abstand wird aber größer je länger man nicht mehr raucht, aber er kommt , dann muss man stark sein und zu sich sagen nein ich will nicht mehr rauchen.... kann sich ein paar Monate hinziehen: bis der rauchwille fast nicht mehr nachfragt...aber als Pluspunkt wird deine Kondition schon nach 2 Wochen ohne zigarette wesentlich besser. sicher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eDomi21
19.11.2015, 23:18

vielen danke dir

0

Tja , das muss jeder für sich selbst rausfinden . Jeder schafft , oder auch nicht, es anders . Es gibt gibt kein Zauberrezept für jeden . Ich habe 35 Jahre geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört. Der Entzug ist gar nicht so dramatisch wie immer erzählt wird , bei mir 3 oder 4 Tage . Das Viel schlimmere ist die Gewohnheit zu rauchen . Der Griff zur Packung zum Feuerzeug und anzünden . Mach nicht den Fehler und wirf alles in den Müll an Rauchutensilien. Lass es im Schrank . Dann weißt du es ist da . Noch etwas, sag zu dir selbst : Ich darf und kann rauchen, ich will aber nicht . Vielleicht noch Kaugummi und Kugelschreiber damit du was im Mund hast und in der Hand . Good Luck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir eine beschäftigung. Wenn man abgelenkt ist dann verspürt man gar nicht denn drang nach der Zigarrette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bei jeder sucht: erstmal der "Gefahr" möglichst aus dem Weg gehen! Für mich heißt das bei einer Diät (finde das ziemlich gleich) das ich nichts Süsses im Haus habe bis die ersten Tage um sind!

Und was mir hilft: wenn ich Freunde, Kollegen und Co einweihe! Ich muss meinen Bekanntenkreis da echt loben - so bietet keiner was an und du kommst nicht in Versuchung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach aufhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung