2854vatreni am 24.06.2009 um 22:56 Uhr
Ich habe vor jetzt nach vielen Jahren wieder ein bisschen Kampfsport zu machen ich habe, aber wieder fast alles verlernt, und wollte fragen wie ich es in nur kurzer Zeit schaffen kann höher zu treten... Bringen Dehnübungen eventuell etwas wenn ja welche?? Wie oft sollte ich diese dann machen und wie lange?? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! :P

üben...üben...üben... Woher sollen wir denn wissen, wie lange Du brauchst? Hier weiß doch keiner was über Dich oder den Sport, den Du machen willst: Dein Pensum, Deine Konstitution, Dein Engagement, Dein Talent, Dein Alter, Deine Fitness, Dein Können....einfach nix!
Hi, wenn Du 3 x die Woche ins Studio gehst, dann wende Dich an einen der Trainer, der soll Dir die besten Dehnübungen zeigen. Ich gebe deshalb keine Empfehlung für bestimmte Übungen, weil es ganz besonders auf die korrekte Ausführung ankommt, ansonsten kann man sich schnell mal zerren, oder noch schlimmer, Gelenke oder Knochen schädigen (Es gibt beispielsweise im TaekKwonDo ein Gerät, bei dem die Beine mechanisch über eine Kurbel immer weiter aufgespreizt werden, bei diesem Folterinstrument schlägt jeder Orthopäde die Hände über dem Kopf zusammen!). Wichtig dabei ist, dass die Position so ca 20 Sekunden gehalten wird, dann bemerkst Du die Effekte schnell und nachhaltig. Selbstverständlich zeigen diese Übungen Wirkung. Es ist wie immer im Leben: Es wird langsamer gehen als Du hoffst, aber schneller als Du befürchtest (Wahrscheinlich kennst Du den Effekt vom Kraftsport, man fängt an auf breiteren Lat zu trainieren, und es geht scheinbar gar nix vorwärts, und dann ein halbes Jahr später spricht Dich Deine Freundin im Schwimmbad an uns sagt: Baby, wenn wir Dir jetzt noch eine Leine um die Hüfte binden, können wir Dich bei starkem Wind als Drachen steigen lassen :-) ). Viel Spass beim Training

Ptja ich bin 16 jahre alt bin 1,82m 72kg schwer und gehe 3 mal die woche ins fitnesstudio meine kondition würde ich als 2-(schulnotensystem) beschreiben und ja ich wollt halt mal wissen was ich da für übungen machen könnte...
genau so ist es ,DH