Frage von Abby15, 85

Wie Höhenangst überwinden?

Hallo, wir fliegen morgen nach Madrid in Spanien :) und ich habe Höhenangst. Wie kann ich meine Höhenangst überwinden? Danke im voraus:)

Antwort
von Chowchowfan, 40

Besorge dir Rescue Tropfen in der Apotheke und fange heute mit stündlich 3 Tropfen an. Das sind Bachblüten und die beruhigen sehr. Beim Starten und Landen versuchst du dich nur noch auf deinen Atmen zu konzentrieren. Stelle Dir vor, Du sitzt auf deiner Nasenspitze und beobachtest deinen Atem wie er ein und ausströmt. Das ist extrem entspannend. Alles Gute für dich.

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Antwort
von Hardware02, 24

Flugangst und Höhenangst sind zwei verschiedene Dinge. Man kann das eine haben und das andere nicht. Von daher vermute ich, dass du auf dem Flug keine Höhenangst haben wirst. 

Zur Sicherheit kannst du dir ja den Gangplatz geben lassen.

Antwort
von plmokn, 37

du musst mit jemandem dem du vertraust z.B auf einen Wolkenkratzer oä.. Dann nimmst du ihn bei der hand und versuchst dich selbst zu überraschen

Kommentar von Abby15 ,

Danke

Kommentar von plmokn ,

gerne

Antwort
von RegenFan2014, 42

Flugangst kannst du nicht so einfach abstellen. Du musst versuchen, dich nicht unnötig zu stressen oder stressen zu lassen von anderen. Versuche es doch mal mit Beruhigungstabletten oder so...

Kommentar von Abby15 ,

Danke. ich denke immer das Flugzeug stürzt ab.. aber ich sag immer : wie oft stürzt ein Flugzeug ab und wie oft passieren Autounfälle ?

Kommentar von RegenFan2014 ,

genau das gleiche denke ich mir auch immer. Statistiken können sehr hilfreich sein :)

Kommentar von rosacanina45 ,

das ist sehr richtig. Ein Flugzeug stürzt sehr selten ab. Das Problem ist nur, dass bei einem Absturz nicht mal eben maximal 5 Menschen bei einem Autounfall (der täglich mehrmals auf der Welt mit Toten endet), sondern es dann gleich über 200 Leute weniger sind.

Kommentar von Abby15 ,

wie heißen die Beruhigungstabletten?

Kommentar von RegenFan2014 ,

Weiß ich nicht genau. Frag doch mal in einer Apotheke nach

Kommentar von Abby15 ,

ok.. mach ich danke :)

Kommentar von Abby15 ,

Jaaaaaaa :(

Antwort
von PCguggie, 32

Das dauerhafte überwinden wird wohl etwas knapp an einem Tag. Aber es gibt leichte Beruhigungstabletten extra für Flugreisen, dann kannst du immerhin einschlafen und der Flug vergeht viel schneller.

Kommentar von Abby15 ,

Danke wie heißen die leichten Beruhigungstabletten?

Kommentar von PCguggie ,

Baldrian wird wahrscheinlich reichen, z.B. von ratiopharm oder "Baldriparan zur Beruhigung"

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Antwort
von Monsieurdekay, 19

möglichst einen Platz im Gang nehmen und z.B. das Personal beobachten, wie sie unter diesen Umständen ganz normal arbeiten können..

Kommentar von Abby15 ,

Danke:)

Antwort
von peachii2014girl, 17

Meine mutter hatte auch höhen angst und vor der Flug hat sie einfach Tabletten genommen, denk einfach dran es ist sicherer als mit dem auto und es kann nix passieren mur sehr selten !;)

Kommentar von Abby15 ,

Danke wie heißen die Tabletten?

Kommentar von peachii2014girl ,

Omni biotic stress repair pulver oder so :D kostet aber fast 30€

Kommentar von peachii2014girl ,

Is eigentlich so ein pulver

Kommentar von Abby15 ,

ok . danke :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 10

a) NICHT fliegen! b) FLIEGEN und sich einen Fensterplatz geben lassen, um sich der Angst zu stellen. Aber, zwei Fragen bleiben: 

1) Warum fliegst Du, wenn Du Höhenangst hast? 

2) Wieso fragst Du erst jetzt, einen Tag vor dem Abflugtermin? 

Gibt es dafür logisch nachvollziehbare Antworten? 

Kommentar von Abby15 ,

warum Fensterplatz geben lassen?

Kommentar von ramay1418 ,

Zum Rausschauen. Du lehnst Deinen Kopf an die Scheibe und schaust aus 11.000 m nach unten. Da merkst Du dann, dass Fliegen und Höhenangst nichts (oder wenig) miteinander zu tun haben, denn im Flugzeug fehlt Dir ja ein Bezug zur Höhe. Du hast keinen Vergleich; das ist etwas anderes als z. B. auf einer Leiter zu stehen oder auf einem Balkon. 

Aber Du hast immer noch keine Erklärung dafür geliefert, sich erst einen Tag vor Abflug ans geneigte Publikum zu wenden. 

Antwort
von rosacanina45, 14

.. Wenn das Flugzeug über den Wolken fliegt, dann wirst du denken, das du nie abstürtzen kannst, weil die Wolken das Flugzeug auffangen werden. Wenn es keine Wolken gibt, dann wird dir die Welt von oben als unnatürlich erscheinen, weil du so sehr weit weg bist und den Bezug verlierst.

Antwort
von MichixDDD, 24

Schlafen um Flugzeug

Kommentar von Abby15 ,

Danke :) ich denke immer das Flugzeug stürzt ab.... aber ich sag immer: wie oft stürzt ein Flugzeug ab und wie oft passieren Autounfälle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten