Kann eine Arbeit überhaupt fast 14 Mill. Euro jährlich wert sein ( über 1 Mill. pro Monat. ) Dafür müssen die meisten jahrzehntelang arbeiten.

6000 tausend Euro im Monat .. weil Man(n) und auch Frau damit wunderbar leben könnte .. auch die aus er hintersten linken Ecke !

Ich weiß nicht was Du verdienst, aber jahrzehnte reichen dafür nicht. Es ist schwer eine Obergrenze festzusetzen, aber ich denke mit 10 - 20 tausend im Monat sollte sich auch ein Manager zufrieden geben können.
Die Frage laesst sich nicht pauschal beantworten. Die hohen Managergehaelter sind importiert von den USA. Heute heisst es, wir konnen nicht mehr zurueck.
Gehen die Millionen zu Lasten der Dividende der Aktionaere, na ja. Aber das ist nicht mal die halbe Wahrheit, der Manager steigert sich um Millionen durch Einsparungen im Konzern, zu Lasten der Mitarbeiter (wenig Lohnerhoehung, Entlassungen, Teilverkaeufe ((Siemens)), Auslagerung in Billiglohnlaender. Und da gehoert der Hebel angesetzt, dass die Politik nicht tatenlos zusieht, das Volk letztlich die Arbeitslosen, zu Sozialhilfeempfaegern genoetigten zu tragen verpflichtet, anstatt die Unternehmen wenn's um Gewinnmaximierung geht zu verpflichten die Folgekosten zu tragen. Denn in diesem Licht sind die Wahnsinnsgehaelter unsozial. Und so komisch es klingt, gemessen an den geschilderten Folgekosten ein Klax.

Einen Höchstlohn festzusetzen, fiele mir schwer, obwohl ich viele Manager für überbezahlt halte.
Das liegt aber weniger an der absoluten Einkommenshöhe, sondern daran, dass sie häufig für ihr Geld nicht genug leisten.
Nachdem Daimler die Firma Chrysler gekauft hatte, stiegen die Managergehälter dramatisch, weil das die amerikanischen Kollegen sonst angeblich nicht verstanden hätten.
Bin sehr gespannt, ob die Gehälter nach dem anstehenden Verkauf von Chrysler auch wieder runter gehen!
Ansonsten: Die Ghälter frü Spitzensportler und TV-Stars sind ja auch nicht ohne.
6000 tausend sind aber 6.000.000 ! Die hast Du doch nicht gemeint, oder?
Mea Culpa ! klar nicht.. wäre dann doch des Guten allzuviel.. Danke !
Hab ich mir ja gedacht. Aber ganz ehrlich, mein Innerstes stimmt Dir zu, doch irgendwie klingen 6000 zu sehr nach Gleichmacherei. Obwohl ich auch nichts dagegen hätte. Also die 6000!
Habe nur die Grundfrage gelesen und ein bisschen sarkastisch geantwortet.. aber die wirklich guten Manager " verdienen " schon mehr !! 2 Millionen ? oder so ?
Sarkasmus ist i.O. Aber 2 Millionen sind nun wirklich zu viel. Das ist kein Mensch (in seiner Arbeit) wert.
aber aber PatBo ! Du solltest gar nichts unter den Scheffel stellen !