gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

78 

Wie hoch würden die Sanierungskosten in etwa ausfallen?

gefragt von elsnielsni am 20.06.2007 um 22:55 Uhr

Es handelt sich um eine kleine Doppelhaushälfte, BJ 20er Jahre. 2 geschossig ohne Keller, Grundfläche ca. 35 qm. Die Holzdielen im Erdgeschoß sind feucht, ebenso sämtliche Innenwände (!) und der Schornstein. Der Boden muß also raus, alles aufgegraben, versiegelt, estrich, neue Dielen usw. Kann man grob die Größenordnung abschätzen wie teuer es würde wenn man alles machen ließe (also nichts selbst macht?) eher 10.000, eher 20.000?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kosten (3472)
haus (3389)
bau (416)