Frage von MissesVlogFan1, 3.898

Wie hoch wird vorraussichtlich der datenverbrauch bei pokemon go sein?

Meine frage steht ja schon da, bin echt verzweifelt weil ich möchte sobald es in deutschland offiziell verfügbar ist sofort loslegen und befürchte dass meine 250mb highspeed volumen binnen minuten aufgebraucht sind. Lohnt es sich einen neuen tarif zu wählen? Hoffe mir kann jemand helfen 😘

Antwort
von NeteroSenpai, 902

Also ich habe in ca. 20h Spielzeit (bis lvl 16) nur 80MB Datenvolumen verbraucht und kann echt nicht verstehen wieso andere so viel brauchen. Vielleicht brauch es aber durch die neuen Updates auch einfach weniger, ich hab nämlich erst vor einer Woche angefangen.

Antwort
von Eshula, 2.904

Nach durchgehend(!) 2,6 Tagen sind 750mb Datenvolumen aufgebraucht. Habe eine Version auf dem Handy und es ausgerechnet.^^

Kommentar von MissesVlogFan1 ,

ok dann mach ich mich mal auf die suche nach einem neuen vertrag 😉 danke

Antwort
von ITsUnacceptable, 2.570

Mein Handy verbraucht nur 78mb ( ingesammt 5 Tage. Und ich Spiel das unterbrochen, also ich Spiel es dauerhaft ! Das einzige Manko ist das es zu viel Akku zieht obwohl selbst bei meinen modell ich ziemlich gut noch Akku habe während andere schon leer sind ^^

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2.323

Hi MissesVlogFan1,

da ich mit Pokemon Go keine Erfahrungen habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie viel Datenvolumen dafür gebraucht wird.

Ich unterstütze dich aber gerne bei der Suche nach dem passenden Tarif im besten Netz. :-)

Darf ich fragen, wie alt du bist? Eventuell kommt ja noch einer unserer Junge-Leute-Tarife mit massig Datenvolumen infrage. ;-)

Schau' gerne hier einmal vorbei: https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_...

Bei Fragen dazu stehe ich dir natürlich beratend zur Seite.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von FloPinguin ,

Was zur Hölle. Hab ich ja noch nie gesehen. Werbung in Form von Business Accounts auf Gutefrage? Seit wann gibts denn sowas?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey FloPinguin, 

wir haben unseren Account hier schon länger. Das kannst du auch gerne auf unserem Profil nachlesen. ;-)

Wir sind hier, um Hilfestellung bei Fragen zu geben. Und natürlich bietet man auch mal passende Produkte an, kümmert sich aber auch um Störungen oder Fragen zu Endgeräten. Als Premiumanbieter ist es selbstverständlich, dass wir umfassend beraten.

Wenn ich dir bei einer Frage mal weiterhelfen darf, melde dich gerne. 

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von GusionPlays ,

Telekom ist bester Anbieter. Nutze ich auch ^^

Kommentar von Zwaeaehn ,

Jetzt müsste die Telekom nur noch normale Preise haben und nicht diese Traumpreise.

Kommentar von VWCaddy ,

Da kann ich nur zustimmen. Da wo andere schon kein 3G mehr haben, habe ich immernoch 4G -> besser bekannt als das sagenumwobene LTE.

Aber die Telekom sind echt die besten, auch von der Preis-leistung 

Kommentar von Roman88 ,

Ihr braucht hier gar nicht angekrochen kommen und den Helfer spielen. Telekom-US hat leuten 1 Jahr kostenloses Datenvolumen angeboten, war aber klar dass ihr hier in DE zu gierig seid und so habt ihr offiziell bestätigt, dass ihr so ein Angebot hier nicht einführen werdet. Kein Problem, wird hoffentlich die Konkurrenz machen und bei der werde ich dann einen Vertrag abschließen und ihr könnt bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Kommentar von VWCaddy ,

In den USA ist auch alles anders. Ich sehe sowohl die Deutsche Telekom als auch die Niederländische als einen der am zuverlässigsten Provider an. Das ist jetzt sowohl für Festnetz als auch für Mobiles Netzt gemeint.

Antwort
von GusionPlays, 2.044

Ich spiele seit 4 Tagen durchgehend Pokemon Go und habe grademal 111 mb verbraucht von meiner Flat.

Kommentar von MissesVlogFan1 ,

besteht vor offizieller Veröffentlichung nichg Gefahr gebannt zu werden?

Kommentar von Eshula ,

Quatsch. Da war wahrscheinlich sowieso deren Plan. Es gäbe einen viel zu großen Massenban und das wäre schlecht fürs Marketing. Nintendo schätzt sich gerade sehr glücklich, da die Aktien hochschießen. 

Das einzige, was dir passieren kann ist, dass du später ganz von vorne anfangen muss. 

Kommentar von Eshula ,

Wie hast du das denn geschafft? Bei mir sind nach 20 Minuten schon 20MB weg. Ich traue mich gar nicht, das zu öffnen :D 

Kommentar von GusionPlays ,

Keine Ahnung wie ich das schaffe. Es läuft einfach nix aus Pokemon Go und zudem habe ich durchgehend 4G .

Antwort
von Dave1996, 1.777

Ich habe 55 MB in 5 Stunden verbraucht... 
Update:

Pokemon Go greift auf GOOGLE MAPS zu. Downloaded euch einfach die ganzen Karten von euerer Stadt (200MB+) und schon werdet ihr weniger download und GPS Probleme haben

Kommentar von AliFire ,

Und wie kann man es downloaden????

Kommentar von Sqlly ,

Wirklich sehr hilfreich, danke. Wählt das handy die offline karte automatisch aus? Auch wenn ich mit den internet verbunden bin, oder muss ich das irgendwo einstellen, sonnst wäre es ja sinnfrei.

Antwort
von Dave1996, 1.576

Ich kann da leider nicht ganz zustimmen. Ich habe rund 55MB in 2 Tagen verbaucht (gestern 3-4 Stunden, heute 2-3 Stunden)

Ich frage mich wie sehr das ändert wenn ich kein HighSpeed mehr habe. Ist ja jetzt schon gräßlich wenn man draußen keine Serververbindung mehr hat.

Antwort
von HansPeter234, 1.566

Ja, das sollte für den Anfang doch locker reichen. Einen neuen Tarif würde ich wenn dann erst im nächsten Monat wählen wenn du weißt dass du wirklich viel spielst und dir die gedrosselte Geschwindigkeit nicht ausreicht. 

Mehr Infos und wie du Datenvolumen sparen kannst habe ich hier gefunden: http://pokemongoblog.de/pokemon-go-und-das-datenvolumen/

Antwort
von FloPinguin, 1.672

Ein Freund meint das Pokemon Go auch mit Drosselung super läuft.

Kommentar von MissesVlogFan1 ,

hoffe dein kumpel hat recht bin nämlich dauer gedrosselt 😂

Kommentar von FloPinguin ,

Ich auch xD mit 1GB Volumen

Kommentar von Dontknow0815 ,

Es läuft so dass Gebäude und Straßen nicht mehr auf der Karte geladen werden.

Kommentar von Dave1996 ,

Pokemon Go greift auf GOOGLE MAPS zu. Downloaded euch einfach die ganzen Karten von euerer Stadt (200MB+) und schon werdet ihr weniger download und GPS Probleme haben

Kommentar von lol345 ,

Ich hab 64kbits nur noch wegen Drosselung und da kannst du gar nichts.machen !Kein Pokémon Fangen, Pokeshop gehen nach 30-60sec erst und es ist am Dauer aktualisieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community