Frage von rainerpb, 74

Wie hoch wird mein Urlaubsanspruch sein bei einer 75% Stelle und Schwerbehinderung?

Hallo,

ab Januar arbeite ich im öffentl. Dienst mit einer 75% Stelle. gearbeitet wird in einer Woche an drei Werktagen,in der nächsten Woche an vier Werktagen und jedes 2. Wochenende jeweils zwei Tage. Ich bin 47 und habe eine anerkannte Schwerbehinderung von 90 +G, welche dem Arbeitgeber bekannt ist. Wie hoch wird mein Urlaubsanspruch sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 32

Auf jeden Fall eine Woche länger. Durch den GdB steht dir eine Woche Zusatzurlsub zu. Die Arbeitszeitminderung beeinflusst den jährlichen Urlaubsanspruch nicht, du hast also mit 75% einen genauso langen Urlaub wie mit Vollzeitanstellung.

Antwort
von skychecker, 49

Ist es jetzt schon wieder Trollzeit?

Kommentar von rainerpb ,

upps,ich bin natürlich keine 74 sondern 47 !!! sorry!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten