Wie hoch wird eine Ausildung zum Informationstechnischen Assistenten mit Fachabitur im Ausland angesehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sag's mal so: Es hängt vom potenziellen Arbeitgeber ab, wie er diesen Abschluss einschätzt bzw. ob er sich darunter etwas vorstellen kann.

Das "Problem" ist ein wenig, dass du anscheinend als Berufseinsteiger startest und somit nicht schon mit konkreter Erfahrung glänzen kannst.
Kannst du bereits Expertise und Praxiskenntnisse nachweisen, dann ist's in Zukunft vermutlich etwas einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachinformatiker und Info.tech. Assistent sind zwei unterschiedliche Berufe. Hast Du Dich hier nur verschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Awesomania
30.10.2016, 12:40

Entschuldige. Durch das ganze durcheinander habe ich mich noch nicht viel mit den ganzen anderen Berufen auseinander gesetzt. Mein Ziel ist der Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung. Gibt es den in der Schweiz unter dieser Bezeichnung?

0

Was möchtest Du wissen?